Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kamberi macht für Gellendorf den Unterschied


Von Mario Witthake

(26.03.13) Große Schwierigkeiten hatten die Sportfreunde Gellendorf, ihrer Favoritenrolle beim Skiclub Rheine gerecht zu werden. Unterm Strich garantierte Gellendorfs Arsim Gamberi die drei Punkte für Gellendorf. Seine spielerische Klasse brachte nämlich den 2:1-Siegtreffer durch Oleg Debel (75.), den Kamberi perfekt durch die Schnittstelle der Skiclub-Abwehr bediente.

Die Gäste kamen gut ins Spiel, verpassten aber die frühe Führung, als Käpt'n Sebastian Hilbers seinen Kopfball nach einer Hegemann-Ecke über den Kasten setzte. Das 1:0 gelang stattdessen den Hausherren mit dem ersten vernünftigen Angriff. Michael Machnitzke traf die Kugel aus gut 25 Metern Torentfernung perfekt. SF-Keeper Lukas van Hövell hatte bei dem verdeckten Geschoss keine Abwehrchance (37.). Für den Ausgleich sorgte Carsten Henschel noch vor der Pause. Henschel profitierte von der Übersicht Philip Perlik, der zunächst selbst an Skiclub-Keeper Alexander Schmitz scheiterte, dann aber die Übersicht behielt und für Henschel ablegte (43.).

Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste war die Partie jederzeit auf Messers Schneide. Vor allem bei langen Bällen kamen die Gellendorfer ab und an in die Bredouille. In der Offensive glänzte dann Karberi mit dem Zuspiel auf Debel zum Siegtreffer. für Karberi kam noch der A-Jugendliche Fabio Hülsing in die Partie, der in seinem ersten Seniorenmatch gleich zwei Chancen zur endgültigen Entscheidung auf dem Fuß hatte. Hülsing vergab, sodass Skiclub noch einmal Gefahr heraufbeschwor. Marcel Rottewert schoss aus der Nahdistanz allerdings über den Gellendorfer Kasten (85.).

Skiclub Rheine - SF Gellendorf   1:2 (1:0)
1:0 Machnitzke (37.), 1:1 Henschel (43.),
1:2 Debel (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (288 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle