Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesums bemerkenswertes Comeback


von Christian Lehmannn

(30.10.17) Nach dem Spiel beim SV Mesum II sagte Emsdetten 05 III-Coach Sven Klein zu SVM-Trainer Dirk Sterthaus: "Ich weiß gar nicht, wie wir hier mit 2:0 führen konnten". Trotz eines starken Auftritts mussten die Hassenbrockler bis zur 69. Minute einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. Dann platzte der Knoten - und wie!

"Wir hatten eine gute Stimmung auf dem Platz und haben unseren Plan über 90 Minuten durchgezogen", nannte Sterthaus die Gründe für das starke Comeback beim 4:2 (0:1)-Heimsieg. Bevor sein Team dann mal das gegnerische Tor getroffen hatte, war der Überleiter an der Linie fast verrückt geworden. Obwohl Mesum gefällig agierte und sich viele Torchancen erarbeitete, trafen zunächst nur die Gäste: Vincenzo Maniscalco brachte Emsdetten schon nach drei Minuten infolge eines langen Flugballs in Front geschossen, Dennis Taylor baute das Ergebnis nach einem weiteren Konter aus (0:2/64.).

Erst, nachdem Mika Staats den Ball am Sechzehner behauptet, einen Haken geschlagen und per Flachschuss verkürzt hatte (1:2/69.), brach der Bann. "Als wir das erste Tor gemacht haben, war Feuert auf dem Platz. Es war auch am Rand gut was los, das hat die Jungs gepusht", merkte Sterthaus an. Plötzlich fluppte es: Marvin Bruns glich nach Zuspiel von Simon Overesch aus (2:2/75.), Joey Weidemanns Fernschuss senkte sich kurios in den Dettener Kasten (3:2/79.). Den Endstand besorgte erneut der starke Bruns nach einem Konter und Ablage von Staats (4:2/81.).

SV Mesum II - Emsdetten 05 III     4:2 (0:1)
0:1 Maniscalco (3.), 0:2 Taylor (64.),
1:2 Staats (69.), 2:2 Bruns (75.),
3:2 Weidemann (79.), 4:2 Bruns (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (198 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle