Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Amisen-Kapitän Rene Wintels (M.), der hier mit Daniel Unfeld um den Ball kämpft, hatte den Anschlusstreffer auf dem Schlappen.
Die Führung für den Club: Julian Determeyer zieht ab,...
... reißt die Arme in die Höhe...
.. und jubelt mit dem Torschützen Giacomo Sandmann.

Scheinbar klare Kiste für den Club


von Christian Lehmann

(04.09.17) Das sieht auf den ersten Blick nach einer deutlichen Nummer aus. Der Skiclub Rheine behielt dank eines 5:0 (2:0)-Auswärtserfolges über Amisia Rheine II seine weiße Weste. Allerdings räumte Trainer Thomas Sandmann anschließend ein: "Der Schein trügt."

Denn ganz so schlecht, wie das Ergebnis sie macht, waren die Gastgeber dann doch nicht. "Das ist viel zu hoch ausgefallen", meinte auch Jean-Jacques Vaßholz, Trainer der Amisen. "Wir waren drauf und dran, ihnen einen einzuschenken. Vor dem Tor waren wir aber zu verspielt. Auf dem Spiel lässt sich trotzdem aufbauen." Vor allem in der ersten halben Stunde nach der Pause wankten die Clubberer ein wenig. Rene Wintels vergab die beste Torchance, weil er uneigennützig querlegen wollte, anstatt selbst abzuschließen (65.).

In Durchgang eins hatte Giacomo Sandmann zuvor nach einem Schuss von Julian Determeyer das Füßchen hingehalten und zur Führung getroffen (0:1/9.) und bei seinem Freistoß aus dem Halbfeld vom Torwartfehler von Jan-Simon Hermes profitiert (0:2/27.). Erst nach dem 0:3, das Determeyer nach Zuspiel von Niklas Kockmann vorbereitete und erneut Sandmann besorgte (85.), platzte der Knoten bei der Sandmann-Elf vollends. Einen seltenen Glücksmoment feierte anschließend Christian Möller, der nach Zuspiel von Ricardo Vaz Gomes zum 0:4 traf (87.). Den Schlusspunkt setzte vaz Gomes selbst, nachdem Patrick Engelkes und Sandmann initiiert hatten (0:5/90.).

Begeistert war Sandmann trotzdem nicht: "In der zweiten Halbzeit war das kein gutes Spiel von uns. Mir war da zu wenig Bewegung drin."

Amisia Rheine - Skiclub Rheine     0:5 (0:2)
0:1 Sandmann (9.), 0:2 Sandmann (27.),
0:3 Sandmann (85.), 0:4 Möller (87.),
0:5 vaz Gomes (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (678 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (446 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (309 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle