Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Bruns eröffnete gegen die SG Elte den Torreigen.

Erster Saisonsieg mit Beigeschmack


von Alex Piccin

(01.09.17) Eine trübe Wolke traute sich in den Eitel-Sonnenschein-Fußballabend des SV Mesum II, eine hausgemachte aus der Kategorie "total überflüssig", wie Trainer Dirk Sterthaus betonte. Sein Team schlug die SG Elte trotzdem klar mit 6:0 (3:0).

Grund zum Meckern hätte Sterthaus am Ergebnis und an der Leistung der Mesumer soweit nicht - im Gegenteil: "Über 90 Minuten haben wir es konzentriert runtergespielt und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Ich bin froh, dass sich die Mannschaft für den Aufwand der letzten Wochen belohnt hat." Der einzige, der aus der Reihe tanzte, war Sascha Wesenberg. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:0 (45.) tat der Mannschaftskasse etwas Gutes, als er sich verbal nicht im Zaum hielt und per Gelb-Rot verabschiedete (77.). Die Partie war da schon längst gelaufen. Trotzdem gab Sterthaus seiner Elf noch mit: "Das müssen wir uns abgewöhnen."

Stimmte in den bisher ausgetragenen Partien der Ertrag noch nicht, passte gegen die SG alles. Da gewannen die kleinsten Mesumer sogar Kopfballduelle gegen die Elter Bäume in der Innenverteidigung. Torchancen wurden so konsequent genutzt wie hinten aufmerksam verteidigt wurde. Auch als die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten, mehr Druck zu entfachen, ließen sich die Mesumer nicht beeindrucken, sondern fuhren souverän den ersten Dreier der Saison ein.


SV Mesum II - SG Elte     6:0 (3:0)
1:0 Bruns (12.), 2:0 Wiangkham (20.),
3:0 Wesenberg (45.), 4:0 Strotmann (49./ET),
5:0 Pinto (68.), 6:0 Pinto (80.)
Gelb-Rot: Wesenberg (77./SVM, Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (669 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle