Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Rodde "verkopft"


von Christian Lehmann

(04.09.17) "Meine Jungs verkopfen", sagte Trainer Meik Edelbusch nach dem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg Eintracht Roddes beim SV Burgsteinfurt III. Was er damit meinte: Der Absteiger stellte sich über weite Strecke der Partie beider Liganeulinge ziemlich dusselig an und ließ sich mental nicht auf die Partie ein.

"Wir brauchten einen Dosenöffner. Vorher hatte das ziemlich wenig mit Fußball zu tun. Am Dienstag müssen wir unbedingt über zwei, drei Dinge sprechen. Wir spielen noch, als wären wir in der Kreisliga A. Mit 80 Prozent gewinnst du außerdem keine Spiele", monierte "Ede". Abgesehen von einer Direktabnahme von Philipp Heller (27.) verzeichnete der Favorit vor der Pause nicht eine Torchance. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe", lautete Edelbuschs vernichtendes Urteil.

Erst ein Foulelfmeter Mitte der zweiten Halbzeit brachte die lethargische Eintracht auf die Siegerstraße: Patrick Heeke war in die Box gedribbelt und von Thierry Arnold Vouffo gefoult worden, Heller hatte vom Punkt verwandelt (0:1/65.). "Eigentlich schirmt er nur den Ball ab. Hat der Rodder clever gemacht. Kann man geben, muss man aber nicht. Das hat uns das Genick gebrochen", sagte SVB III-Coach Andreas Wilhelm. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erhöhte Kevin Deupmann (0:2/70.), ehe Marcel Munser im Anschluss an eine Standardsituation per Außenrist den Schlusspunkt besorgte (0:3/76.).

"Es war schon ein verdienter Sieg für Rodde. Der ist aber ein wenig zu hoch ausgefallen", resümierte Wilhelm. "Wir machen viele Dinge richtig, aber momentan haben wir eine kleine Ergebniskrise. Es wird so langsam Zeit, dass wir mal punkten." 

SV Burgsteinfurt III - Eintracht Rodde     0:3 (0:0)
0:1 Heller (65.), 0:2 Deupmann (70.),
0:3 Munser (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (442 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (306 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle