Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Bernhardt (l.) und der Tabellenführer aus Gellendorf zeigten SW Weiner II die Grenzen aus. In der ersten Halbzeit spielte der Underdog jedoch lange frech mit.

Sportfreunde kantern nach Schockmoment


von Christian Lehmann

(04.09.17) Vier Spiele, vier klare Siege, 25:2 Tore - bei Tabellenführer Sportfreunde Gellendorf ist die Welt nach dem perfekten Saisonstart in Butter. Auch beim 6:0 (3:0)-Auswärtssieg bei SW Weiner II hatte die Truppe von Coach Martin Wilmer hinten raus leichtes Spiel. Allerdings hätte das Spiel auch eine andere Wendung nehmen können.

Bereits nach 15 Minuten verzeichneten die Gastgeber, die mutig in die Partie gestartet waren, die erste Großchance. Allerdings legte sich Max Feldmann-Wüstefeld den Ball zu weit vor, sodass SFG-Schnapper Peter Stegemann diesen aufnehmen konnte. Die Aktion, die Weiners Coach Marc Bethge anschließend als Schlüsselszene bezeichnen sollte, ereignete sich kurz vor dem Gellendorfer Führungstreffer. Maik Thihatmar ging nach einem Zweikampf mit Cornelius Vorreiter im Strafraum zu Boden. "Das hat gescheppert bis nach Meppen. Für mich ein glasklarer Elfmeter", meinte Bethge. Wilmer pflichtete ihm bei: "Den kann man geben." Die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm, Stegemann setzte mit einem langen Abschlag Mark Henschel in Szene, der sich durchsetzte - 0:1 (17.). 

Hammer-Wochen beendet

Noch vor der Pause legten Lennart Theismann nach Zuspiel von Jan-Eik Frieling (0:2/34.) sowie Alex Sandmann (0:3/42.) zwei weitere Treffer nach. Allerdings, so sah es Bethge, sei dem 0:3 eine Abseitsstellung vorausgegangen. Den Sportfreunden war's egal, durch einen Kopfballtreffer von Marcel Bernhardt (64.) sowie weitere, fein herausgespielte Buden durch Theismann (0:5/77.) und Henschel (0:6/79.) machten sie die Nummer am Ende deutlich.

"Wir können am Ende von Glück reden, dass wir nicht sieben oder acht kassiert haben", so Bethge, der froh, ist, dass die Hammer-Wochen gegen die Spitzenteams nun erstmal vorüber sind. Sein Gegenüber war trotz des klaren Sieges nicht ganz so begeistert vom Auftritt seiner Elf, wusste aber auch, woran es gelegen hatte: "Wir haben nicht so toll gespielt. Auf dem kleinen Platz konnten wir aber auch fast nur durch die Mitte spielen", bilanzierte Wilmer.

SW Weiner II - SF Gellendorf     0:6 (0:3)
0:1 Henschel (17.), 0:2 Theismann (34.),
0:3 Sandmann (42.), 0:4 Bernhardt (64.),
0:5 Theismann (77.), 0:6 Henschel (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (689 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (450 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Mehmet Toylular stürmt ab dem Sommer wieder für die SG Elte
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle