Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Leichter Schmutzfilm auf der weißen Weste


von Christian Lehmann

(04.09.17) Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Der SC Reckenfeld behielt zwar auch nach dem 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg im "Mini-Derby" bei Emsdetten 05 III seine weiße Weste. Die Mannschaft von Coach Julian Lüttmann überzeugte am Wasserturm allerdings nicht wirklich.

Hinten raus hätte sich der A-Liga-Absteiger nach der Gelb-Roten Karte gegen Ahmed Ali (80.) in Unterzahl beinahe noch den 3:3-Ausgleich gefangen, doch die bemühten Dettener ließen auch ihre letzte von einigen guten Torgelegenheiten verstreichen (90.+2). "Was wir in der zweiten Hälfte gespielt haben, hat mir überhaupt nicht gefallen. Wir hatten keine gute Ordnung. Zum Glück haben wir das Ergebnis über die Zeit gerettet", so Lüttmann. Und weiter: "Wir haben jetzt zwölf Punkte. Das ist gut. An der Art und Weise können wir aber durchaus noch arbeiten.

Ordentliche erste Halbzeit

Immerhin: Die Art und Weise war über weite Strecken des ersten Spielabschnitts noch in Ordnung. Auch wenn die Zielstrebigkeit mitunter fehlte, hatte Reckenfeld scheinbar alles im Griff. Dennis Hülsmann war nach einem Diagonalball Ali Saados eingelaufen und hatte zur Führung getroffen (0:1/27.), zwei Minuten später erhöhte Waldemar Heißler nach einem Durchstecker von Dennis Buschhaus (0:2/29.). Anschließend ließ Amru Tawil die Großchance zum 0:3 - und zur Entscheidung - fahrlässig liegen (34.). "Die Chance dürfen wir nicht so verschenken", kritisierte Lüttmann. Die Strafe folgte: Noch vor der Pause verkürzte Leonard Probst (1:2/44.).

Zwar gelang Hülsmann nach Querpass von Heißler sein zweiter Treffer zum 1:3 (49.), doch danach verloren die Gäste den Faden und kamen lediglich bei Saados Seitfallzieher (75.) gefährlich in Tornähe. Auf der Gegenseite verkürzte erneut Probst (2:3/89.), ehe die Reckenfelder nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Andreas Müller kräftig durchschnauften.

Emsdetten 05 III - SC Reckenfeld     2:3 (1:2)

0:1 Hülsmann (27.), 0:2 Heißler (29.),
1:2 Probst (44.), 1:3 Hülsmann (49.),
2:3 Probst (89.)
Gelb-Rote Karte: Reckenfelds Ali (80./Gerangel, Meckern)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (445 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle