Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Norman Podchul (r.) und die Fortunen-Reserve knieten sich in Altenrheine voll rein. Der knappe Sieg für Björn Sandmann und Co. ging jedoch völlig in Ordnung.
Eric Seiffert - Spitzname "Berti Vogts" - rettete kurz vor der Pause auf der Linie und zeigte eine starke Leistung.

Otte überzeugt im Stürmer-Casting


von Christian Lehmann

(04.09.17) "Wir spielen richtig gut, aber wir haben keinen Knipser." Diese Erkenntnis reifte beim SC Altenrheine II und Trainer Marc Stellmacher nach dem punktemäßig schwachen Saisonstart. Gegen Fortuna Emsdetten II beorderten die Kanalkicker daher ihren Duracell-Hasen Lennart Otte in die Spitze. "Das hat uns gut getan", fand Stellmacher. Das Hauptproblem jedoch bleibt, beim 1:0 (1:0)-Erfolg ließen die Gastgeber viel zu viele Chancen liegen. Das hätte sich beinahe gerächt.

In der 41. stand Eric Seiffert genau richtig. Der Jungsenior, der aufgrund seiner bissigen Spielweise in Anlehnung an den ehemaligen Nationalspieler Berti Vogts nur noch "Berti" genannt wird, stellte nach einem Emsdettener Abschluss das Füßchen in den Ball und verhinderte den 1:1-Ausgleich. Es sollte die einzige Großchance der Gäste bleiben. "Uns haben nach vorne die spielerischen Mittel gefehlt", bemängelte Fortunas Spielertrainer Michel Spichala. Er selbst hatte nach einer Ecke den gefährlichsten Schuss auf das SCA-Gehäuse abgegeben.

Traum-Freistoß

Mit dem Spiel seines Teams war Spichala dennoch durchaus zufrieden. "In der ersten Halbzeit haben wir nicht ins Spiel gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel gemacht. Ich fand's gut, dass wir es mit spielerischen Mitteln versucht haben. Schade, dass wir uns für unsere engagierte Leistung nicht belohnt haben. Wenn wir so weiterspielen, können wir im gesicherten Mittelfeld landen."

Schon nach fünf Minuten hatte Neu-Stürmer Otte mit einem herrlichen Freistoß in den Giebel das Tor des Tages erzielt. "Sensationell, geil. Das kann keiner toppen", schwärmte Stellmacher. Er ergänzte: "Wenn wir schon zur Pause mit 3:0 führen, kann sich Fortuna nicht beschweren." Allein Marcel Kruse, der zweite nominelle Stürmer in Reihen des SCA, lümmelte den Ball mehrfach am gegnerischen Kasten vorbei, nachdem er Fortunen-Schnapper Jan Höppner bereits ausgespielt hatte. 

SC Altenrheine II - Fortuna Emsdetten II     1:0 (1:0)
1:0 Otte (5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (670 Klicks)
2 Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
» [mehr...] (444 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle