Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kock und Basler als Hauptdarsteller spät belohnt


Von Mario Witthake

(07.10.12) Die ISV hat dank eines 3:1-Sieges im vorgezogenen Spiel gegen den VfL Ladbergen den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga A gehalten. Ausschlaggebend war die schnelle Reaktion der Ibbenbürener Offensivkräfte Simon Kock und Benny Basler, die mit ihren Toren den aus Sicht der Gastgeber unglücklichen 0:1-Rückstand drehten.

Der Rückstand kam unglücklich zustande, weil die ISV in der torlosen ersten Halbzeit mindestens zwei Treffer hätte erzielen müssen. Basler wurde wegen einer zweifelhaften Abseitsposition zurückgepfiffen, Kock elfmeterwürdig angegangen. "Es war kein Abseits und man hätte auch Elfmeter pfeifen müssen", bestätigte Ladbergens Trainer Karsten Ferlemann.

Teckenbrock erleidet Bänderriss

Auch die Ladbergener Führung in der zweiten Halbzeit war vermeidbar. Denn ISV-Keeper Alexander Schweer ließ sich von einem 25-Meter-Schuss Flamur Zeqiris überwinden (53.). "Der Schuss war haltbar", meinte ISV-Trainer Peter Schmidt. Der Fußball-Gott sollte an diesem Nachmittag jedoch ein Einsehen haben. Benny Basler nutzte ein Zuspiel von Florian Lürwer zum Ausgleich (61.), Simon Kock legte nur fünf Minuten später nach. Basler war es vorbehalten, auf Flanke von Marcus Parsch den 3:1-Endstand zu erzielen (71.).

Die gelb-rote Karte gegen Kock (76.) fiel nicht mehr ins Gewicht, weil der VfL es in Überzahl nicht verstand, sich gute Torchancen herauszuspielen. Ganz bitter für den VfL ist die schwere Verletzung von Abwehrhüne Felix Teckenbrock. "Er wird mit einem Bänderriss mindestens bis zur Winterpause ausfallen", so ein enttäuschter Trainer Ferlemann.

SV Ibbenbüren - VfL Ladbergen     3:1 (0:0)
0:1 Zeqiri (53.), 1:1 Basler (61.),
2:1 Kock (66.), 3:1 Basler (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle