Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lienen finden in Recke keinen Halt


Von Mario Witthake

(07.10.12) Weil die Plätze in Lienen unbespielbar waren, tauschte Schwarz-Weiß kurzerhand das Heimrecht mit dem Gegner aus Recke. Auf dem Kunstrasen des TuS fanden den Lienener über 90 Minuten hinweg kaum Halt und waren mit der 0:3-Niederlage noch gut bedient.

Schon nach drei Minuten vollendete Jonas Voß eine Doppelpass-Kombination mit Philippe Büchter zur Recker Führung. "Da sind schon zehn Spieler von uns ausgerutscht", machte Lienens Trainer ein Problem mit dem Schuhwerk seiner Spieler aus. Die spielerische Überlegenheit münzte Recke aber erst kurz vor der Pause in das 2:0. Wieder war es Jonas Voß, der diesmal auf Flanke von Ryan Hagan unbehelligt einköpfen durfte.

Van der Sanden: "Einstellung enttäuschend!"

Vorlagengeber Hagan hatte selbst im Abschluss Pech. Einen Freistoß setzte der linke Flügelspieler an den Innenpfosten (50.), danach schoss er einen Lienener Feldspieler auf der Torlinie an. Lienen fand selbst in der Offensive kaum statt. Der Recker Plan, sich selbst auf Konter zu beschränken wurde hinfällig, weil der Gegner selbst gar nicht nach vorne schob.

Passend zum Lienener Spiel dann das 0:3. Reckes Patrick Bruns steckt durch, Torwart und Abwehrmann sind sich nicht einig, Philippe Büchter legt die Kugel vorbei und schiebt sie ins leere Tor (70.). "Die Einstellung heute war sehr enttäuschend. Recke hat es heute versäumt, uns abzuschießen", sagte SW-Coach Patrick van der Sanden nach dem Spiel. Auf der anderen Seite hatte Michael Stelthove natürlich gut Lachen: "Wir haben zur Zeit eine gute Phase. Aber die Konkurrenz da oben ist sehr gut. Wir gucken eher nach hinten als nach vorne", so der Trainer des aktuell Dritten der Kreisliga A.

TuS Recke - SW Lienen     3:0 (2:0)
1:0 Voß (3.), 2:0 Voß (43.),
3:0 Büchter (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle