Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierwalde bleibt vorne zu harmlos


Von Gerrit Gerwing

(28.10.12) Nun sind es schon fünf Spiele in Serie, die Brukteria Dreierwalde nicht gewinnen konnte. Denn auch im Heimspiel gegen den Liga-Sechsten, SC Dörenthe, blieb die Mannschaft von Ralf Schipp ohne Erfolg und verlor knapp mit 0:1 (0:1). Zum Matchwinner wurde auf der anderen Seite Steffen Klaas, dessen frühes Tor den Unterschied ausmachte.

"Uns fehlt Selbstbewusstsein, Glück und ein Knipser vorne drin", nennt Schipp drei Gründe für die magere Punktausbeute in dieser Saison. Denn Chancen zum Torerfolg waren durchaus vorhanden, lediglich die Clevernes fehlte der Brukteria um etwas an der Anzeigentafel zu verändern. So ging der Schuss von Alexander Ernst knapp daneben, ein Schuss von Thorben Robin wurde so gerade noch von der Linie gekratzt.

So war es dann der Geistesblitz von Steffen Klaas der das Spiel entschied. Von rechts außen zog er in die Strafraum, täuschte ein Flanke an, ließ so seinen Gegenspieler ins leere grätschen und sicherte dann mit einem Schuss ins kurze Eck die drei Punkte (11.). Zwar hatten auch die Gäste auch noch weitere Chancen, um die Führung zu erhöhen, doch auch diese blieben alle ungenutzt. "Wenn ich mir unsere Verletztenliste anschaue, bin ich mit dem Dreier mehr als zufrieden", so Dieter Klaas, Trainer des SC Dörenhte.

Brukteria Dreierwalde - SC Dörenthe     0:0 (0:0)
1:0 Klaas (11.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle