Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wieder gute Stimmung in Laggenbeck

 

von Dominik Witthake

(05.05.13) "Das war total verdient, auch in der Höhe. Meine Jungs haben 90 Minuten Vollgas gegeben." So lautete das Fazit von Laggenbecks Trainer Heiko Becker, der seine Mannschaft nach den letzten Spielen an die Ehre packte.

Die Hausherren übernahmen von Beginnn an die Kontrolle über das Spiel. Nach vorne entwickelten sie viel Druck und kamen über die Außen immer wieder zu Torchancen. Sebastian Ebeler, der von seinem Trainer im 4-2-3-1-System eine Position nach vorne beordert wurde, traf nach schöner Vorarbeit durch Daniel Hintze zum 1:0 (16.). Kurz vor der Pause gelang der Cheruskia durch einen ähnlichen Spielzug das 2:0. Marc Fisse bediente mustergültig Daniel Hintze, der volley abschloss (42.). Dreierwalde hatte nicht einen ernst zunehmenden Torschuss zu verzeichnen.

Laggenbeck mit stricktem Muster zum Erfolg

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Hausherren weiter auf das Tempo. Marc Wichmann sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 55. Minute für die Entscheidung. Marc Fisse war von den Beinen geholt worden. Vier Minuten später schloss Andreas Befus einen Angriff über die Grundlinie zum 4:0 ab: "Wie aus dem Lehrbuch. Bis zur Grundlinie durch, Rückpass, Torabschluss", war Laggenbeck-Coach Becker sichtlich zufrieden. Danach schaltete man ein bis zwei Gänge zurück, Chancen für das fünfte oder gar sechste Tor gab es trotzdem. Den Gästen aus Dreierwalde sprach Becker indes in der Verfassung nicht viele Chancen im Abstiegskampf zu: "Das war erschreckend wenig."

Cheruskia Laggenbeck - Brukteria Dreierwalde     4:0 (2:0)
1:0 Ebeler (16.), 2:0 Hintze (42.),
3:0 Wichmann (55./FE), 4:0 Befus (58.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle