Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Remis im Spitzenspiel

 

von Dominik Witthake

(05.05.13) Nach 90 Minuten trennten sich Preußen Lengerich und Teuto Riesenbeck 2:2-Unentschieden. Insgesamt war es ein Spiel mit vielen Torraumszenen und einer spannenden Schlussphase.

Die ersten 20 Minuten gingen klar an die Gäste aus Riesenbeck: "Da waren wir nicht richtig drin im Spiel", sagte Preußen-Trainer Kai Kapitza. Für Riesenbeck vergaben Philipp Rieke (1.) und Simon Helmig (3.) die besten Möglichkeiten, früh in Führung zu gehen. Schließlich war es Alexander Schröer, der seine Farben in Führung brachte (26.) Lengerich agierte nun besser und mutiger. Kurz vor der Pause belohnte Kushtrim Zeqiri das Engagement mit dem Ausgleich.

Lengerich mit Steigerung - Riesenbeck mit Kontern

Die Gastgeber kamen deutlich besser aus der Kabine: "In der zweiten Halbzeit waren wir besser", so Kapitza. Sergej Leonard markierte in der 50. Minute schließlich die Führung. Nun waren die Hausherren am Drücker, Riesenbeck hatte eine kurze Schwächephase: "Bis zum Ausgleichstreffer haben wir den Zugriff etwas verloren und weniger investiert", kritisierte Teuto-Coach Christoph Büscher. Für einen Punktgewinn sollte es dennoch reichen. Nach Foul an Philipp Rieke entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Andre Dierkes verwandelte sicher (80.). Danach machte Lengerich auf und kam durch Martin Fleige (85.) sowie Sergej Leonard (90.) zu guten Möglichkeiten. Am Ende war Preußen-Coach Kapitza etwas angefressen: "Das Spiel müssen wir eigentlich gewinnen und wenn der Elfmeter nicht gegeben wird, dann tun wir das auch." Teuto-Trainer Büscher sah hingegen "ein durchaus gerechtes Ergebnis".

SC Preußen Lengerich - Teuto Riesenbeck     2:2 (1:1)
0:1 Schröer (26.), 1:1 Ku. Zeqiri,
2:1 Leonhard, 2:2 Dierkes (80./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle