Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich: Hopstens Dennis Kewe.

Recke gewinnt dank Energieleistung

 

von Dominik Witthake

(05.05.13) Nach dem Derby hatten sowohl Hopstens Trainer Ralf Janning, als auch sein Kollege aus Recke, Michael Stelthove, einiges zu berichten. Stelthove war nach dem Derbysieg froh über die erkämpften drei Punkte, Janning haderte indessen mit der Leistung des Unparteiischen: "Vier Szenen wurden komplett gegen uns gewertet."

Nach Aussagen beider Trainer reicht ein Spielbericht über die zweite Halbzeit: "In den ersten 45 Minuten war es ein kampfbetontes, aber offensiv maues Spiel" lautete das Fazit von TuS-Trainer Michael Stelthove. Auf Recker Seite vergab Florian Overberg per Kopfball die beste Chance.

Wiemeler steht im Abseits und trifft - Lammers sieht Rot

Die zweite Halbzeit bot dann deutlich mehr Unterhaltung. Zunächst brachte Henning Wiemeler nach Vorarbeit von Tim Esslage die Gäste in Führung (55.). Jedoch stand er dabei offensichtlich im Abseits. Hopsten steckte keineswegs auf und kam durch einen satten Volleyschuss von Dennis Kewe aus 16 Metern zum Ausgleich: "Ein Traumtor", bescheinigte sein Trainer Ralf Janning. Kurz darauf hatten die Hopstener wieder den Torschrei auf den Lippen, doch der Treffer von Steffen Roling wurde wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt.

Der Knackpunkt des Spiels ereignete sich aber laut Hopsten-Coach Janning zwischen der 75. und 80. Minute. Auf der einen Seite hätte ein Recker Spieler wegen Tätlichkeit an Julian Lammers Rot sehen müssen, fünf Minuten später sah Letzter Rot wegen groben Foulspiels: "Die rote Karte gegen Julian kann man geben, dann muss man aber vorher auch Rot zücken", so Janning. Die Gäste nutzten von da an die Überzahlsituation und kamen durch Ryan Hagan (84.) und Dennis Wullkotte (90+2.) zu einem 3:1-Erfolg. TuS-Coach Stelthove betonte eine Energieleistung seiner Elf und hob Tobias Westkamp, der das 2:1 schön vorbereitete, etwas hervor: "Er wurde eingewechselt und hat richtig Dampf gemacht." Hopstens Trainer Janning weist hingegen auf das nächste spiel hin: "Gegen Esch müssen wir was holen, sonst kommen wir da unten noch einmal rein."

Westfalia Hopsten - TuS Recke     1:3 (0:0)
0:1 Wiemeler (55.), 1:1 Kewe (65.),
1:2 Hagan (84.), 1:3 Wullkotte (90+2.)
Rot: Lammers (80./Hopsten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle