Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dörenthe wie aus einem Guss

von Dominik Witthake

(05.05.13) Der SC Dörenthe begeistert weiterhin seine Anhänger mit tollem Fußball. Zudem steht die Elf von Dieter Klaas auch hinten immer sicherer: "Das war schon eine Top-Leistung. Großes Kompliment an meine Mannschaft."

Nach einer Viertelstunde eröffnete Steffen Klaas nach Vorarbeit von Hannes Ottman den Torreigen in Dörenthe. Das 2:0 aus Sicht des DSC resultierte wiederum aus einer Flanke von Hannes Ottmann, Jonas Ahmann verlängerte unglücklich das Spielgerät ins eigene Tor (23.). Zwei Minuten später sorgte Sebastian Meyer nach einer tollen Kombination im Mittelfeld für den Anschlusstreffer (25.). Die Freude währte jedoch nur kurz, in der 28. Minute machte Jarmo Knüppe mit dem Treffer des Tages das 3:1. Nachdem ihn Steffen Klaas mit einem tödlichen Pass durch die Kette der Gäste geschickt hatte, lupfte dieser den Ball aus 12 Metern ins Tor: "Das war ein klasse Tor!", meinte sein Trainer Dieter Klaas.

Klaas uns Sackarndt sorgen für positives Torverhältnis

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber weiter am Drücker. Steffen Klaas (53.) und Stefan Sackarndt per Kopf nach einer Ecke (72.) erheiterten nicht nur die Gemüter ihres Trainers und der Zuschauer, sondern sorgten auch dafür, dass die Dörenther in dieser Saison zum ersten Mal mit einem positiven Torverhältnis dastehen: "Es macht im Moment einfach nur Spaß. Ich bin richtig zufrieden", frohlockte DSC-Trainer Klaas nach Schlusspfiff.

SC Dörenthe - Schwarz-Weiß Esch     5:1 (3:1)
1:0 St. Klaas (15.), 2:0 Ahmann (23./ET),
2:1 Se. Meyer (25.), 3:1 Knüppe (28.)
4:1 St. Klaas (53.), 5:1 Sackarndt (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle