Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Pokalendspiel ohne Torjäger Mutulingam

von Dominik Witthake

(05.05.13) Der SC Hörstel verlor am Sonntagnachmittag nicht nur das Spiel gegen die Erstvertretung der ISV mit 2:3, sondern auch seinen Torjäger Fabian Mutulingam, der in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog. Er fehlt somit im Pokalendspiel gegen Preußen Lengerich.

Die Gäste aus Hörstel fanden derweil besser ins Spiel. Patrick Schoo brachte seine Farben schon nach sechs Minuten in Führung: "Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen. Da fehlte die Ordnung", so ISV-Spielertrainer Florian Lürwer, die seine Mannschaft auf einigen Positionen umstellen musste. In der 27. Minute entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter: "Den muss man nicht geben", gab Lürwer nach dem Spiel zu. Benny Basler war es egal und vollendete zum 1:1. Wenige Minuten später hatte Frederik Heller auf Seiten des SC Hörstel aber die passende Antwort parat und markierte das 2:1 aus Gästesicht (34.).

Heitkönig sprintet über den halben Platz und netzt ein

Ging die erste hälfte noch an Hörstel, gestalteten die Hausherren die zweiten 45 Minuten umso ausgeglichener. Jonas Rethmann war in der 68. erfolgreich, als von halblinks in den Strafraum drängte und den Ball flach ins untere rechte Eck unterbrachte. Zehn Minuten später vollendete Lukas Heitkönig einen blitzsauberen Konter zum 3:2 für die ISV (77.): "Das war richtig gut gekontert", war ISV-Coach Lürwer sichtlich zufrieden. Maurice Bischoff schickte Kevin Hagemann auf die Reise, welcher sich bis zum Strafraum durchspielte und dann auf den herangeilten Lukas Heitkönig legte, der nur noch einschieben brauchte.

In der Nachspielzeit ereigneten sich dann noch unschöne Szenen, die für den SC Hörstel bitter sind. Fabian Mutulingam sah nach einer Tätlichekit die rote Karte. Im Kreispokalfinale gegen Preußen Lengerich darf er sich das Spiel von draußen angucken.

SV Ibbenbüren - SC Hörstel     3:2 (1:2)
0:1 Schoo (6.), 1:1 Basler (27./HE),
1:2 Heller (34.), 2:2 Rethmann (68.),
3:2 Heitkönig (77.)
Rot: Mutulingam (90+2./Hörstel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle