Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tenambergens Traumtor macht Arminia II den Garaus

 

Von Nils Tyczewski

(09.06.13) Arminias Bezirksligareserve spielt in der kommenden Saison nur noch in der Kreisliga B. Das Team von Trainer Holger Althaus unterlag im Heimspiel gegen Eintracht Mettingen mit 1:3 und ist damit dritter Absteiger neben Dreierwalde und der Zweitvertretung der Ibbenbürener SV.

Ibbenbüren hatte sich vor dem Spiel einiges vorgenommen, traf aber auf einen ebenso motivierten Gegner. "Vielleicht haben die auf ein kleines Dankeschön aus Lienen spekuliert und sind deshalb so viel gelaufen", mutmaßte Arminen-Trainer Holger Althaus, dem auch nach dem Abstieg der Humor nicht vergangen ist. "Ach Quatsch", entgegnete sein Gegenüber Ralf Scholz. Kiste Bier hin oder her, ich will jedes Spiel gewinnen. Meine Jungs haben in jedem Spiel vernünftig aufzutreten. Das verlange ich einfach. Da spielt es keine Rolle, ob irgendwer uns mit irgendwas belohnt."

Die Gäste hielten jedenfalls vom Anpfiff an ordentlich dagegen und gingen nach einer guten halben Stunde durch einen Kopfball von Florian Otte in Front (32.). Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht mal  eine Minute, bis Luan Krasniqi nach Flanke von Jannis Tischbierek auf 2:0 erhöhte (46.). Als Timm Tenambergen dann nach etwas mehr als einer Stunde mit einem echten Sonntagsschuss das 3:0 markierte (65.), war die Partie endgültig gelaufen. Nicht nur für Ibbenbüren, sondern auch für Tenambergen. "Ich hab' ihn sofort ausgewechselt", berichtet Trainer Scholz."Er hat eine Ecke aus 20 Metern volley genommen. Als er ausgeholt dachte ich, den Ball finden wir nie wieder. Aber Timm hat den Ball voll ins Netz geknallt, ein Tor des Monats. Eigentlich muss er seine Karriere jetzt beenden."

Mettingens Jubelschreie waren noch nicht verhallt, da traf auch Ibbenbüren. Torschütze war Michael Heicks, der einen Pass in die Spitze ohne unnötige Sperenzchen an Eintracht-Schnapper Andre Köhler vorbei ins Tor schob (66.). In der Folge hatten beide Mannschaften weitere Chancen, trafen aber nicht mehr. "Das war ein Alles-oder-Nichts-Spiel für uns. Mettingen hat sich hier wirklich stark präsentiert. Schade, dass es nicht gereicht hat", lautete das Fazit von Arminen-Trainer Althaus. 

Arminia Ibbenbüren II - Eintracht Mettingen     1:3 (0:1)
0:1 Otte (32.), 0:2 Krasniqi (46.),
0:3 Tenambergen (65.), Heicks (66.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle