Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Einwechselspieler drehen Spiel für Recke

 

von Dominik Witthake

(10.06.13) Zum Saisonabschluss krönte der TuS Recke seine überragende Rückrunde mit einem 5:1-Sieg über Brukteria Dreierwalde: "Es war zwar kein hohes Tempo drin, aber einige schöne Kombinationen. Die Jungs haben eine tolle Rückserie gespielt und sich die Sommerpause verdient", strahlte Recke-Trainer Michael Stelthove.

Dabei taten sich die Hausherren besonders im ersten Durchgang etwas schwer gegen die tiefstehenden Gäste. In der 12. Minute hatte Philippe Büchter das 1:0 auf dem Fuß, doch sein Schlenzer verfehlte knapp das Tor. Schließlich war es Tim Eßlage, der die Blau-Weißen in Führung schoss (30.). Vorausgegangen war eine schöne Kombination über Tobias Westkamp. Kurz vor der Pause setzten die Gäste auch ein Lebenszeichen, jedoch war TuS-Keeper Thorsten Hothnaier auf der Hut. Gegen den 1:1-Ausgleichstreffer in der 45. Minute war er dann aber machtlos. Jens Knollmann traf für Dreierwalde.

Bruns gibt Startschuss für Schlussoffensive

Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber weiter auf das Tempo und wurden mit vier Treffern belohnt. Den ersten Treffer erzielte Patrick Bruns, der gerade einmal 60 Sekunden auf dem Platz war, als er eine Flanke von René Heeke volley abschloss (52.). Tobias Westkamp erhöhte nur wenig später auf 3:1 (55.), der eingewechselte Ryan Hagan schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack (73./76.) dann auf 5:1 hoch. Gerade beim 5:1 ließen die Hausherren ihre spielerische Klasse noch einmal aufblitzen.

TuS Recke - Brukteria Dreierwalde     5:1 (1:1)
1:0 Eßlage (30.), 1:1 Knollmann (45.),
2:1 Bruns (53.), 3:1 Westkamp (55.),
4:1 Hagan (73.), 5:1 Hagan (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle