Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Hörstel kontert Hopsten eiskalt aus

 

von Dominik Witthake

(10.06.13) Nach der schlechten Leistung in der Vorwoche forderte Hopstens Trainer Ralf Janning eine Reaktion seiner Mannschaft. Trotz der 2:4-Heimpleite gegen den SC Hörstel war er nach Spielschluss nicht unzufrieden: "Wir haben hinten individuelle Fehler gemacht, ansonsten war das in Ordnung. Jetzt wissen wir, wo in der Vorbereitung ansetzen müssen."

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch Yannic Rusche in Führung (20.) Hopsten spielte bis dato aber gut mit und kam acht Minuten später zurück. Steffen Roling sorgte für den 1:1-Ausgleich (28.). Doch binnen kürzester Zeit ließen sich die Hausherren zweimal auskontern, Fabian Muthulingam (30.) und Julian Stegemann (31.) machten kurzen Prozess: "Das Spiel war damit gelaufen", kommentierte Hopsten-Coach Ralf Janning.

Huesmann lässt Westfalia kurz hoffen

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Gäste aber abgezockter zeigten. In der 57. Minute entschied der Unparteiische auf Handelfmeter für Hopsten. Benedikit Huesmann verkürzte auf 2:3, es keimte noch ein Hoffnung auf im Hopstener Lager. Jedoch sollte der eingewechselte Frederik Heller wenig später mit einem herrlichen Volleyschuss den alten 2-Tore-Vorsprung wiederherstellen (65.).

Hörstel verwaltete das Ergebnis bis zum Ende und ging als verdienter Sieger vom Platz:"Es ging heute um nichts mehr für uns. Trotzdem haben die Jungs sich reingehangen und den Sieg verdient. Damit haben wir eine ordentliche Rückrunde (29 Punkte) gespielt, die das Fundament für den Klassenerhalt war."

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     2:4 (1:3)
0:1 Rusche (20.), 1:1 Roling (28.),
1:2 Muthulingam (30.), 1:3 Stegemann (31.),
2:3 Huesmann (57./HE), 2:4 Heller (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle