Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Esch gelingt guter Saisonabschluss

 

von Dominik Witthake

(10.06.13) Mit dem letzten Aufgebot führ der VfL Ladbergen nach Püsselbüren und kehrte mit einer 0:4 Niederlage heim: "Wir hatten zwei Altherren auf der Bank und einige angeschlagene Spieler, die Luft war einfach raus", erklärte VfL Trainer Karsten Ferlemann. Esch dagegen feierte einen verdienten Heimerfolg und schloss die Saison damit auf einem einstelligen Tabellenplatz (9.) ab.

Stefan Brink traf schon in der 5. Minute zum 1:0 und spätestens nach dem 2:0 durch Andre Jostmeier (17.) war das Spiel fast schon gelaufen: "Esch war heute auch einfach besser. Sie waren galliger und wollten mehr den Sieg", so die Aussage von Ladbergens Trainer Ferlemann.

In der zweiten Halbzeit gelang Stefan Brink sein zweiter Treffer zum 3:0 (50.), Kevin Freitag sorgte in der 82. Minute per verwandelten Foulelfmeter für den Endstand. Einen kleine negativen Touch hatte das Spiel noch für die Gastgeber, Brink sah in der 73. Minute die Ampelkarte und musste vorzeitig duschen gehen. Wenngleich die Saison alles andere als zufriedenstellend ist für Esch, kann man mit den letzten Auftritten einverstanden sein.

In Ladbergen hat man hingegen ganz andere Sorgen. Die Mannschaft steht noch ohne Trainer da: "Ich werde erst einmal weitermachen und den Vorbereitungsplan fertig stellen. Bis wir eine Lösung gefunden, werde ich die Mannschaft betreuen", sagte Ferlenmann nach dem Spiel.

SW Esch - VfL Ladbergen     4:0 (2:0)
1:0 Brink (5.), 2:0 Jostmeier (17.),
3:0 Brink (50.), Freitag (82./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle