Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laggenbeck sichert Platz 3

 

von Dominik Witthake

(08.06.13) Im vorgezogenen Spiel gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung gewann Cheruskia Laggenbeck zuhause mit 2:0. Somit ist den Kickern von Trainer Heiko Becker der dritte Patz nicht mehr zu nehmen.

Die Gäste aus Ibbenbüren reisten dabei ohne ihren Trainer Florian Lürwer an, weil dieser einen möglichen Gegner der ISV-A-Jugend in der Aufsteigsrelegation zur Bezirksliga beobachtete. Cheruskia Coach Heiko Becker fand das Auftreten der ISV hingegen blamabel: "Ohne Trainer, ohne Verantwortliche reisen die an und dann muss das Spiel 15 Minuten später angepfiffen werden, weil noch zwei Spieler fehlen. Einer 1. Mannschaft der ISV nicht würdig."

Nun, auf dem Platz tat sich ab 19.15 tatsächlich etwas. Laggenbeck diktierte das Spiel nach Belieben, vergaß dabei aber das Toreschießen. Vor allem war es an diesem Tag dem agilen Marvin Schwarzer vergönnt, ein Tor zu erzielen: "Ansonsten eine Top-Leistung", attestierte sein Trainer Heiko Becker. Trotzdem ging es torlos in die Kabinen.

Wichmann mit dem Dosenöffner - ISV mit 10,5 Mann

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer weiterhin in eine Richtung. Nämlich in die RIchtung des ISV-Gehäuses. Marc Wichmann erlöste schließlich seine Farben in der 65. Minute. Eine Viertelstunde später erhöhte Daniel Hintze auf 2:0 (80.), was gleichzeitig der Endstand war: "Normalerweise müssen wir die mit sechs oder sieben Toren nach Hause schicken. Aber Sebastian Scholmeyer erwischte auch einen guten Tag", sagte Laggenbecks Trainer Becker nach Spielschluss. Neben Scholmeyer erreichten Simon Kock und Andreas Börgel bei den Gästen noch annähernd Normalform. Marcus Parsch musste verletzt durchspielen, weil keine Wechselspieler mehr zur Verfügung standen: "Der stand eigentlich nur vorne rum", so Laggenbeck-Coach Becker.

Für Laggenbeck hat die Saison damit einen versöhnlichen Abschluss: "Riesenkompliment an die Mannschaft! Auch wenn mir der April noch Kopfzerbrechen bereitet, haben wir insgesamt hervorragend abgeschnitten", geht Cheruskia-Trainer Heiko Becker zufrieden in die wohlverdiente Sommerpause.

Cheruskia Laggenbeck - SV Ibbenbüren     2:0 (0:0)
1:0 Wichmann (65.), 2:0 Hintze (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle