Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Glücklich ist noch geprahlt"


von Mario Witthake

(06.10.13) Auch in Bevergern gab es an diesem Wochenende ein Fußballspiel mit einer siegreichen Mannschaft, die nicht die bessere war. "Den Escher Sieg als glücklich zu bezeichnen, ist noch geprahlt", meinte Stella Bevergerns Trainer Uwe Gatz nach dem 1:2 (0:1) seiner Mannschaft gegen Schwarz-Weiß Esch.

Die Escher fanden wie zuletzt gegen Hopsten sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 90 Sekunden in Führung. Nach einer Ecke waren Stella-Keeper Marco Strotmeier und seine Abwehr nicht einig, wer denn zum Ball gehen sollte. Da ergriff Stefan Brink die Gelegenheit und köpfte das 1:0 für die Gäste. 

Fortan rannten die Bevergern vehement an, spielten, kombinierten und schossen auf's Tor. Sieben Gelegenheiten hatte Gatz notiert, "da habe ich aufgehört zu zählen". Erst in der 82. Minute erzielte Vadim Schmidt den überfälligen Ausgleich zum 1:1. Weil dieses Ergebnis sich schon wie eine Niederlage anfühlte, drängte die Heimmannschaft auf das Tor. Statt eines zweiten Treffers für Bevergern fiel in der Nachspielzeit André Jostmeier der Ball vor die Füße, der Escher machte dann den schmeichelhaften 2:1-Auswärtssieg perfekt (90.+1).

"Wir haben in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr gemacht, das war ein äußerst glücklicher Sieg", befand SW-Keeper Stephan Meyer, der den vielen Torchancen der Bevergerner als letzte Instanz im Weg stand. 

Stella Bevergern - SW Esch     1:2 (0:1)
0:1 Brink (2.), 1:1 V. Schmidt (82.),
1:2 Jostmeier (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle