Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Keine Punkte mit dem letzten Aufgebot


von Mario Witthake

(06.10.13) Mit dem letzten Aufgebot trat der SV Uffeln gegen den SC Dörenthe an. Trainer Frank Otte bot André Tepe und Dietmar Hohnhorst von den Alten Herren und Peter Petzold, seit einem Jahr quasi nicht mehr am Ball, von Beginn an auf. Die Heimmannschaft hielt wacker dagegen, kassierte mit dem 0:2 (0:1) aber schon die sechste Niederlage im siebten Spiel.

Gerade die erste Hälfte gestaltete Uffeln noch offen. In der 43. Minute hätte der Aufsteiger sogar in Führung gehen können, Janek Unnerstall traf bei seinem Kopfball aber nur die Latte. Zwei Minuten später, machte es Dörenthes Hannes Ottmann besser. Sein Kopfball nach Flanke von Steffen Klaas fand den Weg ins Tor. "Das Tor war vom Zeitpunkt natürlich sehr günstig", sagte Dörenthes Trainer Dieter Klaas, der sich schon auf ein 0:0 zur Pause eingestellt hatte.

Otte kritisiert nur sich selbst

Gut acht Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Dörenthe das 2:0, als Christian Krüer einen Freistoß von rechts mit seinem linken Fuß direkt auf's Tor zog. Uffelns Keeper Patrick Bauschulte machte eine unglückliche Figur, legte sich den Ball quasi selbst ins Netz. "Ich mache Bauschi keinen Vorwurf, er hat uns einige Dinger auch scnon gerettet", nahm Otte seinen Schlussmann in Schutz.

Kritik übte Otte später an sich selbst. Denn der Trainer war es, der die beste Chance zum Anschlusstreffer liegen ließ. Eine Viertelstunde vor Schluss legte er sich den Ball etwas zu weit vor und scheiterte letzlich an DSC-Torwart Daniel Schäfer. "Das Ding habe ich vergeigt, danach ist uns leider die Luft ausgegangen", meinte Otte. Dörenthes Trainer Klaas hingegen frohlockte: "Ich bin postiv überrascht, da ich einige Umstellungen vornehmen musste."

SV Uffeln - SC Dörenthe     0:2 (0:1)
0:1 H. Ottmann (45.), 0:2 Krüer (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle