Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Dörenther Hafenstadion wird's für unseren Tipper Lars Kenkel zur Sache gehen.

Anschwitzen: Eng und schmutzig


Von Mario Witthake

(10.10.13) Im letzten Anschwitzen holte Christian Hebbeler beachtenswerte 12 Zähler und ist damit bester Trainer-Tipper. Die Aufgabe Preußen Lengerich teilt er sich bekanntermaßen mit Michael Bürgel, auch da gibt's nichts zu meckern. Ohne Niederlage thronen die Lengerich an der Tabellenspitze. Ein zurückhaltender Verfolger ist Eintracht Mettingen, dessen Trainer Lars Kenkel aber auch noch ohne Pflichtspielniederlage da steht. Was Lars Kenkel beim Tippen kann, prüft Heimspiel-Online.


SW Esch - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
In Halen zählen nicht nur die blanken Ergebnisse, das zeigte die Reaktion von Trainer Uwe Raesch nach dem 0:8-gegen den TuS Recke. Punkten will der Aufsteiger nun wieder in Esch, wo die Trauben aber ziemlich hoch hängen. Mut macht der letzte Auswärts-Auftritt, als Halen einen Sieg aus Dörenthe entführte. Esch könnte dagegen mit einem Sieg das obere Tabellendrittel für die Winterpause buchen.
Kenkel: 3:0 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Da sag ich 4:1.

TuS Recke - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass diese beiden Team so schnell in der Liga aufeinander treffen? Für den Klimaschutz ist das gut, schließlich liegen handgemessene 10 Kilometer zwischen beiden Stadien. In der nächsten Saison könnte die Partie aber wieder ausfallen. Schießt der TuS weiter so viele Tore, fährt die Mannschaft von Michael Stelthove demnächst nach Münster, Steinfurt oder Rheine.
Kenkel: 4:0? - "Für Recke?" - Klar, doch nicht für Uffeln...
Heimspiel-Tipp: Ich sage 5:1.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Eng und schmutzig - so geht's in Dörenthe zu. Nein, nicht was ihr denkt. Die Atmosphäre im Hafenstadion ist einfach prädisziniert für gängigen Kreisliga-Fußball. Mit Mettingen kommt eine Mannschaft, die hohes Tempo gehen kann, also alles klar, oder? Nicht ganz: "Mir stehen 8 1/4 Feldspieler zur Verfügung", klagt Lars Kenkel angesichts der verletzten (Tenambergen, Volk) oder urlaubenden (Post, Beckemeyer) Spieler.
Kenkel: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Da sag ich 2:2.

SC Hörstel - VfL Ladbergen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften gehen mit Negativ-Erlebnissen ins Spiel. Hörstel kassierte ein 0:4 in Mettingen, Ladbergen verlor ein konfuses Spiel mit zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen mit 3:4 gegen Halverde. Gewinnt Ladbergen, ist Hörstel endgültig im Abstiegskampf angekommen.
Kenkel: 2:1
Heimspiel-Tipp: Ich setze einen drauf - 4:1.

SV Halverde - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Hier wiederum treffen Teams aufeinander, die am Wochenende Siege einfuhren. Halverde steht trotzdem nur knapp über dem Strich. Laggenbeck dagegen ist langsam da, wo Heiko Becker hin will. Gelingt ein Sieg in Halverde, nehmen die Gäste Tuchfühlung zu Mettingen, Esch und Dörenthe auf.
Heimspiel-Tipp: Jetzt leg ich mal vor, ich sage 0:3.
Kenkel: Ich tippe 1:3.

Falke Saerbeck - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Das letzte Liga-Spiel zwischen beiden Mannschaften weckt Erinnerungen. Am 6. Mai 2012 siegte Saerbeck durch eine direkt verwandelte Ecke von Maik Krahl mit 1:0 und ließ sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Nun sind die Falke wieder in die Kreisliga abgestürzt und treffen auf richtig starke Lengericher - da käme ein Heimsieg einer Überraschung gleich.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck verliert 2:4.
Kenkel: 2:2.

SW Lienen - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Heimspiele in Folge stehen für Lienen an. Nach dem Nachholspiel am Donnerstag gegen Saerbeck kommt am Sonntag Hopsten zu Besuch. Die Truppe von Ralf Janning scheint ein passabler Gegner für die ersten Punkte der Lienener zu sein. Hopsten hat nämlich in den zurückliegenenden fünf Partien keinen Sieg geholt.
Heimspiel-Tipp: Endlich die ersten Punkte für Lienen - 1:1.
Kenkel: Glaub' ich nicht - 0:2.

SV Ibbenbüren - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach den Topspiel-Wochen trifft die ISV nun auf Bevergern. Für den einen oder anderen auch eine Reise in die Vergangenheit: Vadim Schmidt und Steffen Molitor kickten schon in Ibbenbüren und wollen am Sonntag für Stella punkten.
Heimspiel-Tipp: Klares 3:0 für die ISV.
Kenkel: 2:1.

-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag) 16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag) 12 Punkte
2. Christian Hebbeler   (11. Spieltag) 12 Punkte
4. Mario Witthake          (7. Spieltag) 10 Punkte
4. Michael Fleddermann (8. Spieltag) 10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle