Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Dörenthe macht seinen Trainer stolz


von Cedric Büchter

(18.05.14) Trotz arger Personalprobleme besiegte der SC Dörenthe Schwarz-Weiß Esch im Heimspiel unerwartet deutlich mit 4:1 (2:1) und knüpfte damit an seine starken Leistung aus dem Recke-Spiel vor Wochenfrist an. Die Gäste indes büßten durch die Niederlage ihren Vorsprung im Kampf um Platz fünf bis auf einen Punkt ein, haben allerdings noch ein Nachholspiel in petto.

Dörenthes Trainer Dieter Klaas sang nach dem Spiel beinahe ein Loblied auf seine Truppe: "Ich bin sehr zufrieden, weil wir eine tolle Einstellung an den Tag gelegt haben, obwohl es bei uns eigentlich um nichts mehr geht. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir so viele Ausfälle zu beklagen haben, muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen." Verständlicherweise, denn schon in der zweiten Minute erzielte Steffen Klaas die frühe Führung, die Tobias Kunkemöller nach toller Vorarbeit von Jarmo Knüppe ausbaute (16.). Marcel Siek brachte die Gäste mit seinem Treffer anschließend zurück ins Spiel (27.), an der Dörenther Überlegenheit änderte sich aber nichts.

Die 2:1-Führung hatte nach dem Seitenwechsel lange Bestand, erst in den Schlussphase stellten die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. Zunächst traf Stefan Sackarndt zum beruhigenden 3:1, ehe Steffen Klaas für das Highlight des Tages sorgte und seinem Trainer ein Lächeln ins Gesicht zauberte: Nachdem er drei Leute nassgemacht hatte, spekulierten alle auf einen Rückpass, Klaas jedoch überraschte und schloss selbst erfolgreich ab – „herausragend“ fand  Dieter Klaas das.

Mit großer Lust sieht der SC nun der Partie gegen die ISV am kommenden Sonntag entgegen: "Wir freuen uns richtig auf das Stadtderby und wollen da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben", so ein von der tollen Leistung der Mannschaft berauschter Trainer.

SC Dörenthe – Schwarz-Weiß Esch     4:1 (2:1)
1:0 Klaas (2.), 2:0 Kunkemöller (16.),
2:1 Siek (27.), 3:1 Sackarndt (82.),
4:1 Klaas (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (474 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle