Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln ärgert ISV eine Halbzeit lang


von Mario Witthake

(18.05.14) Eine Halbzeit lang hat der SV Uffeln den haushohen Favoriten und Tabellenzweiten, die Ibbenbürener SV, mächtig geärgert. Am Ende der 90 Minuten schlugen sich die Kräfteverhältnisse auf dem Platz aber auch im Ergebnis nieder. Die ISV setzte sich mit 4:1 (0:1) durch hält damit den Druck auf Tabellenführer Preußen Lengerich hoch. ISV-Trainer Florian Lürwer lobte den Gegner, vergaß aber auch sein Team nicht. "Uffeln hat das gut gemacht, aber meine Mannschaft ist ruhig geblieben. Das muss man erstmal so machen."

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando, der Aufsteiger verschanzte sich vor eigenen Publikum in der eigenen Hälfte. "Die hatten 30 Sekunden Ballbesitz in unserer Hälfte", meinte Lürwer. Trotzdem war Uffeln effektiv. Einen Freistoß von der linken Seite schlug Marvin Strotmann diagonal vors Tor, Dennis Menger nutzte die Vorlage zum 1:0 (33.). Janek Unnerstall hatte sogar die Chance auf das 2:0, "das wäre aber des Guten zu viel gewesen", meinte SVU-Trainer Frank Otte, der von einer "bombigen" ersten Halbzeit sprach. Sein Team ließ einen Lattenschuss von Daniel Lürwer zu (26.), stand ansonsten aber gut in der Abwehr.

Als Jonas Schmitz wegen einer Verletzung kurz an den Rand musste, nutzten dann die Gäste die kurzzeitige Überzahl. Nach Pass von Simon Schrameyer scheiterte Daniel Lürwer zwar im ersten Versuch am Pfosten, nahm den Ball aber auf und schob in zum 1:1 ins Netz (55.). Gegen dann wieder elf Uffelner gelang dem Stürmer auch die Führung, die Vorlage lieferte diesmal Lukas Börgel (56.). Mit dem 3:1 von Sebastian Wellmeyer war die Partie durch (70.), zumal Lürwer zwei Minuten später seinen dritten Treffer nachlegte.

SV Uffeln - SV Ibbenbüren     1:4 (1:0)
1:0 De. Menger (33.), 1:1 D. Lürwer (55.)
1:2 D. Lürwer (56.), 1:3 Wellmeyer (70.),
1:4 D. Lürwer (72.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (474 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle