Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Drei Tore und eine Vorlage: Dennis Biesler.

Endlich: Lienen holt den ersten Punkt!


von Mario Witthake

(18.05.14) Den absoluten Super-GAU hat Schlusslicht SW Lienen abgewendet. Durch ein 4:4 (3:2) beim SC Halen ist der erste Punkt in dieser Saison im Sack. Dass die Lienener vom Spielverlauf her auch als Sieger den Platz hätten verlassen können, war Trainer Hendrik Schrecke egal. "Hauptsache diese blöde Null steht da nicht mehr. Wir lassen uns jetzt beim Kreisschützenfest vollaufen."

Garant für die Gäste war Stürmer Dennis Biesler der in der ersten Halbzeit einen Dreierpack schnürte. Weil sich Halens Stefan Bettien ebenfalls torhungrig zeigte, ging es mit einem 2:3 in die Kabinen. Ein glücklicher Zwischenstand für Halen, da Keeper Jens Haufe noch drei Eins-gegen-eins-Situationen entschärfte. "Jens hat uns im Spiel gehalten", sagte SCH-Coach Markus Mahnken.

Lienens dreifacher Torschütze Dennis Biesler legte im zweiten Durchgang auch noch zum 4:2 für Andreas Horstmeier auf (58.), doch zum Dreier reichte es nicht. Tim Bauermeister erzielte das 3:4 (64.), nach Foul von Jonas Tiesmeyer an Kevin Burbrink verwandelte der Gefoulte dann selbst per Strafstoß zum finalen 4:4 (71.). Schrecke, der in den letzten zehn Minuten noch selbst mitverteidigen musste, nahm seinen A-Junior Tiesmeyer aber in Schutz. "Wir hätten die Situation vorher klären müssen."

Da Arminia Ibbenbüren in der Bezirksliga erneut einen Dreier einfuhr und deshalb davon auszugehen ist, dass nur der Letzte und Vorletzte aus der Kreisliga A absteigen, darf sich auch Halens als Sieger fühlen. "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch auf einen direkten Abstiegsplatz landen", meint Mahnken.

SC Halen - SW Lienen     4:4 (2:3)
0:1 Biesler (10.), 0:2 Biesler (21.)
1:2 Bettien (26.), 2:2 Bettien (40.),
2:3 Biesler (43.)., 2:4 Horstmeier (58.),
3:4 Bauermeister (64.), 4:4 Burbrink (71./FE) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle