Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde in Partylaune


von Cedric Büchter

(18.05.14) Der SV Halverde hat passend zur 825-Jahr-Feier der Gemeinde mit einem 3:2 (2:0)-Heimsieg im prestigeträchtigen Derby gegen Westfalia Hopsten für beste Partystimmung gesorgt und sich nebenbei nach dem 3:1-Hinspielerfolg zum Derbymeister gekürt.

Vor der erwartet prächtigen Kulisse von über 500 Zuschauern legte der HSV einen Blitzstart hin: Fabio Leugers traf aus großer Entfernung mit einem direkt verwandelten Freistoß zur frühen Führung (4.) und brachte das lila-weiße Stimmungsbarometer damit schnell zum Anschlag. Die Hausherren agierten mit hoher Effizienz und erzielten in der 37. Spielminute in Person von Tobias Kalkmann das 2:0, womit es auch in die Pause ging. Halverdes Trainer Fritz Puhle sah eine „verdiente Halbzeitführung“ und freute sich darüber, dass es vor allem defensiv "erstaunlich gut geklappt" habe. Sein Gegenüber Ralf Janning befand das Spiel hingegen für "relativ ausgeglichen" und sah keine wirkliche Dominanz des Gegners, der jedoch seine Chancen genutzt habe.

Angetrieben vom enthusiastischen Publikum blieben die Hausherren auch nach der Pause am Drücker und belohnten sich in der 55. Minute mit dem dritten Tor durch Stürmer Domenik Breuer - die Entscheidung, dachten wohl die meisten. Halverde wäre jedoch nicht Halverde, wenn es den sicheren Vorsprung routiniert nach Hause gebracht hätte. Unerklärlicherweise stellten die Gastgeber das Fußballspielen nahezu ein und beschränkten sich nur noch aufs Verwalten, sodass Hopsten die Initiative ergreifen und in der Schlussviertelstunde nicht nur verkürzen (75.), sondern sogar noch den Anschlusstreffer erzielen konnte (86.). Auch wenn die spielerischen Akzente fehlten und vieles "Kampf und Krampf" war (Janning), wäre der Westfalia in der über fünfminütigen Nachspielzeit beinahe noch der Ausgleich gelungen. So blieb es am Ende beim knappen Jubiläumssieg.

Fritz Puhle ließ nach der Partie ein weiteres Mal seine Qualitäten als Komiker aufblitzen: "Nach dem 3:0 ist die Messe ja eigentlich gelesen – bei einer normalen Fußballmannschaft. Ich habe zum Schluss nur noch gedacht: Manchmal muss man einen Waffenschein beantragen."

SV Halverde – Westfalia Hopsten     3:2 (2:0)
1:0 Leugers (4.), 2:0 Kalkmann (37.),
3:0 Breuer (55.), 3:1 Rocho (76.),
3:2 Hembrock (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle