Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Saerbeck hat Platz fünf im Visier


von Mario Witthake

(18.05.14) Vor der Saison hatte Falke Saerbecks Trainer Michael Fleddermann einen Platz unter die ersten fünf als Ziel ausgegeben. Nach miserablem Start, einem Hin und Her zwischendrin und zuletzt recht stabilen Leistungen ist zumindest Platz fünf in Reichweite. Beim 2:0 (1:0) am Sonntag bei Stella Bevergern hätte Saerbeck aber sein Torverhältnis deutlich aufbessern müssen.

"Wir hätten mit sechs, sieben Toren Unterschied gewinnen können", befand Fleddermann, dessen Team gegen ersatzgeschwächte Stellaner leichtes Spiel hatte. Abgesehen von einer Aktion Marc Helmigs brachte Bevergern offensiv nichts zustande. Saerbeck dagegen ging durch Niclas Musies in Führung, der eine Vorarbeit von Bertram Schütz verwertete (27.). Reihenweise Chancen vergab Felix Steuter, der allein dreimal frei vor Stella-Keeper Marco Strotmeier auftauchte. Dem Falke Stürmer gelang immerhin noch das 2:0 in der 62. Minute, der Assist ging auf das Konto von Maik Krahl. "Die beiden Tore waren schwieriger als die anderen Dinger", stellte Fleddermann fest.

Trotz der schwachen Leistung lässt sich Bevergerns Trainer Uwe Gatz nicht entmutigen. "Ich habe einen einstelligen Platz noch nicht aus den Augen verloren", sagt dieser. Momentan liegt das Gatz-Team auf Platz zwölf, der Abstand auf Halverde (9.) beträgt vier Punkte.

Stella Bevergern - Falke Saerbeck     0:2 (0:1)
0:1 Musies (27.), 0:2 Steuter (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle