Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstels Notelf feiert Premiere


Von Mario Witthake

(18.10.14) Nach sechs Niederlagen in drei Jahren seiner Amtszeit hat Trainer Bruno Kitroschat erstmals mit dem SC Hörstel gegen Eintracht Mettingen gepunktet. Sogar dreifach: Dank später Tore von Bastian Blankemeyer und Patrick Schoo (2) gewann der SCH mit 3:0 (0:0) in Mettingen.

Die Aussichten der Hörsteler waren gar nicht gut. 14 Mann aus dem 27er-Kader konnten in Mettingen nicht auflaufen, sodass Rainer Sasse kurzfristig reaktiviert wurde. Der sah von der Bank zunächst wenig Spektakuläres. Aufregend wurde es erst kurz vor der Pause: Julin Muthulingam verletzte sich nach einem Foulspiel schwer am Knie und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Auch Marvin Veerkamp ging verletzt raus. "Das war heute unser letztes Aufgebot", so Kitroschat.

Doch das reichte für Mettinger, die am Donnerstag noch das Pokal-Halbfinale klargemacht hatten. Den Kräfteverschleiß ließ Eintracht-Coach Lars Kenkel aber nicht als Ausrede gelten. "Es war kein Feuer da und nur wenig Bewegung. Wir haben heute geschlossen eine ganz schwache Leistung gezeigt." So auch beim Hörsteler Führungstreffer von Blankemeyer, der von reklamierenden Mettingern nicht gestört wurde (73.).

Eintrachts Christian Winde köpfte wenig später an die Latte, die Ausrufezeichen in der Offensive setzte jedoch Hörstel. Torjäger Patrick Schoo erzielte Saisontor Nummer 12 und 13 zum 3:0-Endstand. Zunächst war Schoo nach einem langen Ball auf und davon (78.), später überlupfte Robert Baune im Mettinger Kasten mit einem feinen Heber (87.).

Eintracht Mettingen  - SC Hörstel     0:3 (0:0)
0:1 Blankemeyer (73.), 0:2 Schoo (78.),
0:3 Schoo (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (452 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle