Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Zwei Tore in Steinbeck: Dörenthes Florian Nowakowski.

Dörenthes Winterschlaf im sommerlichen Herbst nicht bestraft


Von Mario Witthake

(19.10.14) Dörenthes Winterschlaf im goldenen Herbst nicht bestraft
Obwohl an diesem Herbsttag sommerliche Temperaturen herrschten, befand sich die Fußball-Mannschaft des SC Dörenthe laut ihres Trainers Dieter Klaas in einigen Phasen im Winterschlaf. Die Launen seiner Truppe konnte Klaas dennoch verkraften, weil sie bei GW Steinbeck einen 6:3 (3:2)-Sieg einfuhr. Richtig bedient hingegen war Steinbecks Coach Andreas Frecken. Er wollte sich nach der Heimschlappe gegenüber der Presse nicht äußern. "Ich muss da erstmal zwei Nächte drüber schlafen."

Ein Rücktritt des Trainers gilt als unwahrscheinlich, doch seine Mannschaft sollte Frecken nicht öfter so enttäuschen, wie sie es gegen Dörenthe tat. Zwischen der 14. und 22. Minute glich Steinbecks Abwehr einem Hühnerhaufen, der Florian Nowakowski und Stefan Sackarndt die Tore zum 3:0-Zwischenspurt ermöglichte. Bitter für den GWS: Vor dem ersten Treffer Nowakowskis hätten Cedric Büchter und Nicolas Kewe für die Führung der Gastgeber sorgen müssen.

Rot für Bankspieler

Kewe brachte sein Team dafür noch vor der Pause auf 2:3 heran (29./43.) und wurde, so sahen es zumindest einige GWS-Zuschauer, noch vor dem Halbzeitpfiff im Strafraum regelwidrig attackiert. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Stattdessen sah Bankspieler Steffen Vorm-Brocke den Roten Karton, weil er seinen Ärger über die Schiedsrichter-Entscheidung lauthals und verunglimpfend zum Ausdruck brachte.

Die Steinbecker wollten den Ausgleich auf die zweite Hälfte verschieben, doch stattdessen erzielte Dörenthes Nico Jordan schnell das 4:2 (51.). Mitte der zweiten Halbzeit pennten dann sechs DSC-Akteure bei David Wiemelers Hereingabe für Andy Rählmann, die der zum 3:4-Anschlusstreffer nutzte. Kewe hätte dann um Haaresbreite für das 4:4 gesorgt, sein als Grätsche getarnter Torabschluss ging aber knapp am Tor vorbei (71.). Den Dampf aus der Partie nahmen dann Steffen Klaas und Matze Berg mit ihren Toren zum 6:3-Endstand (76./81.).

Angesichts der neun Treffer sprach Dieter Klaas trotz des Sieges stellvertretend für beide Coaches Klartext: "Beide Abwehrreihen hatten kein Kreisliga A-Niveau."

GW Steinbeck - SC Dörenthe     3:6 (2:3)
0:1 Nowakowski (14.), 0:2 Nowakowski (20.),
0:3 Sackanrdt (22.), 1:3 Kewe (29.),
2:3 Kewe (43.), 2:4 Jordan (51.),
3:4 Rählmann (69.), 3:5 Klaas (76.),
3:6 Berg (81.)
Rot: Vorm-Brocke (45./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (436 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle