Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen zeigt sich unbeeindruckt


Von Cedric Büchter

(19.10.14) Stark! – Nach der 90-minütigen Vorführung gegen die ISV vom vergangenen Wochenende, die mit einem deftigen 0:8 zu Ende ging, zeigte der SC Halen wieder sein starkes Gesicht der vergangenen Wochen und schlug Stella Bevergern auswärts hochverdient mit 3:1 (1:1). Die als Verlierer vom Platz gegangenen Hausherren stecken hingegen nach einem kurzzeitigen Zwischenhoch mit zwei Siegen wieder in der Misere und stehen auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Halens Trainer Kai Kapitza sah seine Elf abgesehen von den Anfangsminuten – Bevergern ging in der 9. Minute durch ihren Torjäger Steffen Schmidt in Führung - über die komplette Spielzeit stärker und konstatierte ein ganz klares Chancenplus. Allein die mangelhafte Chancenverwertung habe einen einfacheren Nachmittag verhindert und den Ausgang verhältnismäßig lange offen gelassen. Erst kurz vor der Pause besorgte Alex Fried schließlich mit einer sensationellen „30-Meter-Klebe“ (Kapitza) den Ausgleich (42.).

Nach dem Seitenwechsel stand dann Gäste-Angreifer Stefan Bettien im Mittelpunkt, der Zwei Mal als kluger Vorbereiter glänzte. Beim 2:1-Führungstreffer (62.), wurde er über die linke Angriffsseite geschickt und marschierte zur Grundlinie, ehe er den Ball dann mustergültig auf Danny Bülte zurücklegte, der noch einen Verteidiger aussteigen ließ und den Ball mit dem rechten Fuß ins Tor schlenzte. Beim Tor zum 3:1-Endstand wurde wiederum Bettien auf die Reise geschickt – dieses Mal über die rechte Seite -, und wiederum erfolgte der Rückpass, in diesem Fall auf Felix Reisch, der mit etwas Glück im zweiten Versuch vollstreckte.

Stella Bevergern – SC Halen     1:3 (1:1)
1:0 Schmidt (9.), 1:1 Fried (42.),
1:2 Bülte (62.), 1:3 Reisch (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (481 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle