Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Agilster Mann auf dem Platz und Vorbereiter zum 1:0: Mettingens Timm Tenambergen (r.), hier gegen Patrick Hoffmeyer.

Reimanns Doppelpack bringt Mettingen den Sieg


Von Mario Witthake

(13.03.15) Schon nicht einfach, so ein Auftaktspiel nach vier Monaten Pause. Das war den Teams von Eintracht Mettingen und GW Steinbeck am Freitagabend deutlich anzumerken. Die Mettinger kontrollierten den Kick über weite Strecken und kamen durch einen Doppelpack von Nicolas Reimann zu einem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg.

Kurz vor der Halbzeit setzte sich Timm Tenambergen auf der rechten Seite durch und donnerte den Ball unter die Latte. Weil Reimann gedankenschnell reagierte, schob er zur Mettinger Führung ein (45.). Die hätte zuvor der agile Tenambergen besorgen können: Einmal scheiterte an Steinbecks Keeper Christian Niehüser (14.), sein zweiter Versuch flog knapp drüber (27.). Nur wenn Mettingens Nummer zwölf mit Tempo auf die GWS-Abwehr ging, wurde es gefährlich. Die Ausnahme: René Wackmann leistete sich in der 4. Minute ein abenteuerliches Dribbling, Reimann schnappte sich den Ball, marschierte von rechts auf Niehüser zu und traf nur das Außennetz. "Das hätte schon das 1:0 sein müssen", fand Eintracht-Trainer Lars Kenkel.

Offensiv-Trio hängt in der Luft

Steinbeck legte den Fokus insgesamt auf die Defensive und hatte im Angriffsspiel Probleme, wenn Mettingen beherzt attackierte. Also quasi immer. Steinbecks Offensiv-Trio Timo Schmiemann, Peter Lehmann und Andy Rählmann hing so völlig in der Luft. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Rählmann deutete zweimal seine Gefahr an - mehr nicht (54./61.). Die beste Chance für die Gäste gab es kurz vor dem Gegentreffer zum 0:2. Der eingewechselte Michael Reuter setzte Jannes Determeyer in Szene, der klug in den Rückraum passte. Cedric Büchter wollte Nicolas Kewe bedienen, doch Mettingens Keeper Robert Baune bekam seine Flossen dazwischen, sodass Kewes verzögerter Abschluss kein Problem für die Hausherren darstellte (75.). Den schnörkellosen Gegenangriff vollendete erneut Reimann zur Entscheidung (76.).

"Wir haben defensiv ordentliche Ansätze gezeigt", fand GWS-Trainer Andreas Frecken, "der Gegner hatte ja keine 20 Torchancen." Ehe Frecken sich in den einwöchigen Ski-Urlaub verabschiedete, musste er aber auch eingestehen: "Das ging natürlich zu Lasten der Offensive."

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     2:0 (1:0)
1:0 Reimann (45.), 2:0 Reimann (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle