Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln unterliegt unglücklich


Von Cedric Büchter

(15.03.15)  Trotz einer couragierten Leistung und eines durchweg gelungenen Einstands der Neuzugänge musste sich der SV Uffeln, der in der Winterpause noch einmal personell aufgerüstet hat, im Gastspiel bei SW Esch mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Lange Gesichter bei den Gästen, hochzufriedene dagegen bei den seit nun sieben Spielen ungeschlagenen Hausherren.

Uffelns Trainer Ralf Janning haderte nach Spielschluss mit dem fehlenden Spielglück: „Esch macht im Grunde in beiden Szenen aus keiner Torchance zwei Tore. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen. Ein sehr unglücklicher Spielverlauf.“ Dabei begann die Partie aus Sicht seines Teams mit einem Start nach Maß: Nach einem schnell vorgetragenen Konter legte Janek Unnerstall mit Übersicht quer auf den mitgelaufenen Marvin Strotmann, der eiskalt ins lange Eck vollstreckte.

Was sich die Gäste bis dahin verdient aufgebaut hatten, machten sie sich darauf innerhalb weniger Minuten mit etwas Pech wieder kaputt. Zunächst rutschte der eigene Torwart nach einem langen Ball aus, sodass Sebastian Meyer „danke“ sagen und in Ruhe den Ball ins Tor schieben konnte. Dann misslang einem Uffelner Spieler ein Befreiungsschlag nach einem Freistoß so unglücklich, dass der Ball Richtung eigenes Tor flog und auch noch direkt vor die Füße von Stefan Brink landete – 1:2.

Nach der Pause hatten sich die Gäste von dem kurzzeitigen Schock erholt und drängten auf das Ausgleichstor. Daniel Rothlübbers und Marvin Strotmann konnten ihre guten Tormöglichkeiten jedoch nicht nutzen. Selbst, als der Ball in einer Szene servierfertig „fünf Sekunden im Fünf-Meter-Raum“ lag (Janning), belohnte sich der Tabellenletzte nicht.

In der Schlussphase ließen die Escher aussichtsreiche Konterchancen liegen und verpassten deshalb einen höheren Sieg. Co-Trainer Eckeler teilte indes die Ansicht Jannings zum Spielausgang nicht und sah spielerisch klare Vorteile bei seiner Elf.
 
SW Esch – SV Uffeln: 2:1 (2:1)
0:1 Strotmann, 1:1 Meyer,
2:1 Brink



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle