Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Klostermann steuerte zwei Treffer zum 3:1-Sieg des TuS in Halen bei.

3:1 in Halen: Recke legt vor


Von Robert Wojtasik

(15.03.15) Der TuS Recke hat zum Start in die Restsaison vorgelegt und sich durch ein 3:1 (1:0) beim SC Halen am Samstag mindestens für eine Nacht an die Tabellenspitze gesetzt. Die guten Eindrücke aus der Vorbereitung konnten die Recker bestätigen. Nun muss sich Trainer Marc Wiethölter nur noch eine effektive Eckballvariante ausdenken.

Nach der ein oder anderen Packung gegen Recke in den Vergangenheit war Halen am Samstag erst mal um Sicherheit bemüht. Kai Kapitzas Team formierte sich weit hinten und ließ Recke erstmal gewähren. Gut ging das nur eine Viertelstunde, dann spielte André Klostermann einen sauber getimten Diagonalpass auf seinen Bruder Maik, der den Ball mit der Brust mitnahm und zum 1:0 für den TuS vollstreckte.

Anschließend ging's weiter in eine Richtung, Recke hatte klar mehr Ballbesitz und suchte geduldig die Lücke, Halen wurde kurz vor der Halbzeit nur einmal bei einem Freistoß gefährlich, den TuS-Keeper Thorsten Berlage aber entschärfte.

Ellenlange Eckenserien

Auffällig war, wie wenig die Recker letztlich aus ihren "ellenlangen Eckenserien" (Wiethölter) machten. Über 20 TuS-Ecken segelten in den 90 Minuten in den Halener Strafraum. Zweimal köpften die Gäste an die Latte, einmal rettete ein Halener für den bereits geschlagenen Schlussmann Jens Haufe.

Dafür klappte es nach gut einer Stunde aus dem Spiel heraus: Phillip Büchter setzte sich durch und bediente Henning Wiemeler, der schloss aus kurzer Distanz sicher ab (63.). Allzu lange hielt Recke diesen Vorsprung allerdings nicht. Nur eine Minute später profitierte Halens Tim Bauermeister von einem Missverständnis zwischen Martin Kleinberns und Berlage und stellte den Anschluss her (64.). "Für Martin tut's mir leid", meinte Wiethölter. "Er hat ansonsten ein starkes Spiel gemacht:"

Mit dem 3:1, das Maik Klostermann per Freistoß markierte (76.), war der Kuchen dann aber gegessen und Wietholter auch weitgehend zufrieden. "Das war schon etwas besser als in der Hinrunde. Da haben wir uns gegen tief stehende Mannschaften schon mal schwerer getan."

SC Halen - TuS Recke     1:3 (0:1)
0:1 M. Klostermann (16.), 0:2 Wiemeler (63.)
1:2 Bauermeister (64.), 1:3 M. Klostermann (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle