Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia siegt souverän


Von Nils Tyczewski

(15.03.15) Eine klare Angelegenheit war die Partie zwischen Stella Bevergern und Arminia Ibbenbüren II. Die Gäste standen kompakt und ließen keine echten Chancen zu. In der Offensive präsentierten sich die Arminen zudem eiskalt und effektiv. Am Ende stand dann ein verdienter 3:0-Erfolg zu Buche.

Der Führungstreffer fiel schon nach 18 Minuten. Ausgangspunkt war ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Sebastian Krügel geschickt verlängerte. Torschütze war dann Robin Menzel, der den Ball über Bervergerns Schnapper Marco Strotmeier hinweg ins Tor lupfte.

Danach ließen die Gäste zunächst mehrere Chancen auf den zweiten Treffer aus. In ernstahfte Gefahr geriet der Sieg ztotzdem nicht - dafür war Bevergern vorne einfach viel zu harmlos.

In der Schlussphase machte Ibbenbüren dann alles klar. Erst erhöhte Maik Lagemann auf 2:0 (72.), dann besorgte Robin Menzel mit seinem zweiten Tor den 3:0-Endstand (75.).

"Unser Spiel war gut organisisert, der Sieg geht in Ordnung", fand Ibbenbüren Trainer Georg Rohlmann. Dem stimmte auch sein Gegenüber Uwe Ganz zu: "Wir haben schlecht verteidigt. Ibbenbüren haat verdient gewonnen. Ich kann der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Wir haben ja seit Wochen mit Personalproblemen zu kämpfen."

Stella Bervergern - Arminia Ibbenbüren II     0:3 (0:1)
0:1 Menzel (18.), 0:2 Lagemann (72.),
0:3 Menzel (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle