Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kewe kommt durch, Hopsten gewinnt


Von Robert Wojtasik

(15.03.15) Drei Tore, dreimal Diskussionsstoff: Westfalia Hopsten hat den SC Hörstel am Samstag mit 2:1 (1:0) bezwungen. Die Gastgeber traten defensiv relativ gefestig auf, nahmen sich zwischenzeitlich aber auch eine Auszeit, in der sie das Spiel beinahe abgegeben hätten.

"Das dürfen wir eigentlich auf keinen Fall verlieren", meinte Hörstel-Coach Bruno Kitroschat. "Ein Unentschieden wäre in Ordnung gewesen." Das sah Hopstens Trainer Christoph Meyer ähnlich: "In der ersten Hälfte hatten wir auf jeden Fall die klareren Torchancen, die zweite Halbzeit gehörte Hörstel. Ganz unverdient ist der Sieg aber nicht."

Zumindest in der Analyse waren sich die beiden Trainer also einigermaßen einig. Auf dem Feld hatte es zuvor aber einige diskussionswürde Szenen gegeben, die unterschiedlich wahrgenommen wurden. Hopstens 1:0 etwa, dem ein Handspiel von Mirco Heger nach Schuss von Christian Rocho vorausging. Zu kurz sei die Distanz gewesen, um noch wegziehen zu können, meinte Kitroschat. Westfalias Nicolas Ueffing ließ das alles kalt, er verwandelte den Elfer (29.).

Meyer: "Haben um das 1:1 gebettelt"

Anschließend habe sein Team mit dem Mitspielen aufgehört und "um das 1:1 gebettelt", so Meyer - und die Gäste taten den Hausherren den Gefallen. Hörstel kam über Heger, der sich nach Meinung mancher bei seinem Abspiel auf Patrick Bösker bereits im Aus befand. Schiri Daniel Arnold ließ weiterlaufen und so bekamen die Zuschauer einen schönen Treffer zu sehen: Bösker legte sich artistisch quer in die Luft und glich aus (55.).

Hopsten erwachte durch das Gegentor aus seiner Lethargie und machte es jetzt wieder besser. Eine Viertelstunde vor Schluss schloss Dennis Kewe einen Konter mit dem Tor zum 2:1 ab. Auch dieser Treffer war nicht hundertprozentig astrein. Vorausgegangen war wohl ein Foulspiel von Kewe an Fabian Muthulingam, zumindest bestäigte der Torschütze das dem Gäste-Coach nach dem Spiel. "So ist das dann alles ziemlich enttäuschend", fand Kitroschat. "Wir haben aber auch zu wenig investiert und hätten Hopsten mehr beschäftigen müssen."

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     2:1 (1:0)
1:0 Ueffing (29./FE), 1:1 Bösker (55.),
2:1 Kewe (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle