Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck setzt dickes Ausrufezeichen


Von Cedric Büchter

(17.08.14) Cheruskia Laggenbeck gelang mit einem klaren 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei der im Vorfeld der Saison stark eingeschätzten Eintracht aus Mettingen eine kleine Überraschung und scheint sich in ausgesprochen guter Frühform zu befinden.

Die Gäste schienen nach einer starken Vorbereitung förmlich auf den Saisonstart zu brennen, denn sie legten gleich los wie die Feuerwehr. Daniel Hintze traf bereits in der ersten Spielminute nach einem perfekt vorgetragenen Konter eiskalt zur schnellen Führung. Die sechste Spielminute brachte Laggenbecks Coach Heiko Becker dann förmlich aus dem Häuschen, als erneut Hintze, der sich scheinbar von den WM-Stars in Brasilien inspirieren ließ, ein „Wahnsinns-Tor“ erzielte, bei dem man „die Kamera hätte mitlaufen lassen müssen“. Der Stürmer erhielt in der gegnerischen Hälfte nahe der Seitenauslinie den Ball und beförderte ihn nach einer schnellen Annahme mit einem fantastischen Heber ins lange Eck über den verdutzten Gäste-Keeper ins Tor.

Die Mettinger indes enttäuschten nicht nur in der Anfangsphase auf ganzer Linie und hatten den hochmotivierten Cheruskern nichts entgegen zu setzen. Dementsprechend frustriert war Trainer Lars Kenkel nach dem Spiel: „In der ersten Viertelstunde waren wir in einem totalen Tiefschlaf. Danach wurde es auch nicht wirklich viel besser. Wir befanden uns heute noch im Freundschaftsspielmodus.“

Hintze-Show geht weiter

Daniel Hintze baute die 2:0-Halbzeitführung in der 60. Minute aus und untermauerte seine große Lust auf die neue Spielzeit. Sein Sturmpartner Fabian Harte, Neuzugang von der ISV, erzielte kurze Zeit später gar das 4:0 (72.). Beide erhielten von ihrem Trainer ein Sonderlob, da es „ein Genuss“ gewesen sei, ihnen zuzuschauen. Mettingens Konstantin Volk betrieb mit seinem Treffer nur noch Ergebniskosmetik (78.).

Heiko Becker freute sich vor allem über die taktische Disziplin und Mentalität des Teams: „Wir haben bis auf das Gegentor keine Torchance zugelassen und eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Wir waren von der ersten Sekunde an voll da und konnten die gute Stimmung aus der Vorbereitung mitnehmen. Ich bin stolz auf die Mannschaft.“

Eintracht Mettingen – Cheruskia Laggenbeck     1:4 (0:2)
0:1 Hintze (1.), 0:2 Hintze (6.),
0:3 Hintze (60.), 0:4 Harte (72.),
1:4 Volk (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle