Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde verpatzt Saisonauftakt


Von Cedric Büchter

(17.08.14) Der SV Halverde verlor zum Saisonauftakt im heimischen Stadion gegen den SC Hörstel mit 1:3 (0:0) und verpasste es damit, seinem neuen Trainer Frank Karlisch bei dessen Premiere einen Einstand nach Maß zu bescheren. Matchwinner auf Seiten der Gäste, bei denen Ex-Oberliga-Spieler Mirco Heger sein Debut gab, war Patrick Schoo mit einem Dreierpack.

Die in der vergangenen Saison mit torreichem Spektakel so verwöhnten Halverder Zuschauer mussten an diesem Sonntag lange warten, um auf ihre Kosten zu kommen. Laut Hörstels Trainer Bruno Kitroschat war sein Team im ersten Durchgang klar tonangebend und hätte „zur Halbzeit führen müssen“ - allerdings ging es torlos in die Pause. Der verdiente Führungstreffer fiel erst in der 70. Spielminute, als Patrick Schoo mit dem Kopf zur Stelle war. Die letzten zwanzig Minuten hatten es dann in sich. Den Gastgebern gelang zunächst der Ausgleich durch Torjäger Domenik Breuer (79.), ehe Schoo nach toller Kombination mit Julin Muthulingam postwendend die Führung wieder herstellte (80.).

Die Entscheidung fiel fünf Minuten später: Nachdem Muthulingam von Halverdes Schnapper Stegemann platzverweiswürdig im Strafraum von den Beinen geholt wurde, ließ es sich Hörstels Angreifer nicht nehmen, seinen Dreierpack zu schnüren und versenkte zum Endstand. „Ein guter Auftakt“, lautete Kitroschats kurzer Kommentar nach dem Spiel.

SV Halverde – SC Hörstel: 1:3 (0:0)
0:1 Schoo (70.), 1:1 Breuer (79.),
1:2 Schoo (80.), 1:3 Schoo (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle