Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Steuters Visier ist schon scharf gestellt


Von Mario Witthake

(17.08.14) Es gibt Spieler, die erstmal in den Rhythmus kommen müssen. Felix Steuter gehört nicht dazu. Der Stürmer von Falke Saerbeck war im ersten Saisonspiel bei Stella Bevergern hervorragend drauf und erzielte vier Treffer beim 5:1 (2:0)-Auswärtssieg. Dabei nutzten die Saerbecker wahrlich nicht jede Chance, sodass die Bevergerner noch glimpflich davon kamen.

Die Führung erzielte Steuter, nachdem Stella-Keeper Marco Strotmeier den Ball infolge eines Rückpasses vertändelt hatte (13.). Wenig später traf der ebenfalls gut aufgelegte Dennis Teupen relativ unbedrängt. "Wir haben das nicht gut gemacht", sagte Bevergerns Trainer Uwe Gatz. Der sah im zweiten Durchgang noch drei Treffer von Steuter, dessen 5:0 das schönste Tor des Tages war. Nach einer Kombination über drei, vier Saerbecker landete die Kugel bei Benjamin Breiner, der von links seinen Stürmer perfekt bediente (66.).

"Felix ist ein Granaten-Fußballer, es macht schon Spaß, ihm zuzugucken", war Falke-Trainer Michael Fleddermann begeistert." Insgeheim war er froh, dass seine Mannschaft das Ergebnis nicht in exorbitante Höhen schraubte. "Wir haben den Gegner immer unter Druck gesetzt, aber den Start sollte man nicht überbewerten. So gut sind wir auch nicht."

Stella Bevergern - Falke Saerbeck     1:5 (0:2)
0:1 Steuter (13.), 0:2 Teupen (20.),
0:3 Steuter (53.), 0:4 Steuter (58.),
1:4 Ulitzka (59.), 1:5 Steuter (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle