Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln kommt erneut gut aus den Startlöchern


Von Cedric Büchter

(17.08.14) Der SV Uffeln ist auch mit seinem neuen Trainer Ralf Janning wie bereits in der vergangenen Spielzeit, als dem damaligen Aufsteiger gar vier Erfolge zum Auftakt gelangen, zum Saisonstart auf Sieg programmiert. Beim Liganeuling Westfalia Westerkappeln feierte der SVU einen knappen 2:1 (0:1)-Auswärtssieg.

Die aufgestiegenen Gastgeber brauchten keine lange Eingewöhnungszeit in der Kreisliga A und gingen bereits in der Anfangsphase durch Dominik Pieper in Führung (10.). Nach Vorarbeit von Jan Lobenberg schoss er den Ball aus 20 Metern flach unten ins Eck. Westfalias ebenfalls neuer Trainer Rainer Faste bescheinigte seiner Truppe zunächst einen „kompakten Fußball“ basierend auf einer „guten Ordnung“. Allerdings habe das 1:0 ihnen „nicht in die Karten gespielt“, denn in der Folge agierten die Hausherren zu passiv und ließen die fortan defensiv gut stehenden Gäste ins Spiel kommen.

In einer ereignisarmen Partie mit wenigen Torchancen war abzusehen, dass Einzelaktionen für die Entscheidung sorgen mussten. Ein Mann dafür war auch an diesem Tag Uffelns Mittelfeldregisseur Marvin Strotmann, der an seine bärenstarke letzte Saison anknüpfte und fast im Alleingang den Sieg herbeiführte. Zunächst besorgte er mit einem satten, aber nicht unhaltbaren Distanzschuss aus großer Entfernung den Ausgleich (64.), ehe er mit einem herrlichen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern in den Winkel den Siegtreffer erzielte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber zudem nach einer gelb-roten Karte gegen Christoph Pieper in Unterzahl.

Ralf Janning fand den Sieg „schon ein bisschen glücklich“, da Westerkappeln durchaus ein Unentschieden verdient gehabt habe. Man darf gespannt sein, ob Uffeln an die anfängliche Siegesserie der letzten Saison anknüpft.

Westfalia Westerkappeln – SV Uffeln     1:2 (1:0)
1:0 Pieper (10.), 1:1 Strotmann (64.),
1:2 Strotmann (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle