Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopstens 3:0 steht schon zur Pause fest


Von Mario Witthake

(17.08.14) So hatte sich Andreas Frecken den Start mit GW Steinbeck in der Kreisliga A nicht vorgestellt. Aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit unterlag der Aufsteiger 0:3 (0:3) bei Westfalia Hopsten. Auch auf der anderen Seite herrschte jedoch keine Zufriedenheit. Hopstens Trainer Christoph Meyer bemängelte das Auftreten seiner Mannschaft in Durchgang zwei einer insgesamt sehr zerfahrenen Partie.

Hopsten ging durch ein Eigentor der Steinbecker in Führung. Nach einer Ecke von Daniel Schulte sprang René Wackmann die Kugel an die Schulter und von dort ins Tor. Doppelt bitter für die Steinbecker: Die Ecke hätte es nach ihrer Ansicht nicht geben dürfen. Beim zweiten Gegentreffer wurde den Gästen dann ein eigener Eckstoß zum Verhängnis, Hopsten konterte gut und Nico Üffing sorgte für das 2:0. Dem Treffer zum 3:0-Halbzeitstand ging dann eine einstudierter Laufweg der Hopstener voraus, der sträflich freistehende Jule Lammers schloss ab (44.). "Wenn Hopsten uns unter Druck gesetzt hat, haben wir direkt geschwommen", meinte GWS-Trainer Frecken.

Der sah immerhin eine Steigerung nach dem Seitenwechsel. Hopsten kam zwar durch Üffing und Steffen Roling noch zu Chancen, ein weiterer Treffer gelang den Gastgebern aber nicht mehr. "Das war kein Leckerbissen, aber für den Saisonstart okay", fand Hopstens Trainer Meyer noch ein gutes Schlusswort.

Westfalia Hopsten - GW Steinbeck     3:0 (3:0)
1:0 Wackmann (7.(ET), 2:0 Üffing (33.),
3:0 Lammers (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (508 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle