Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Hannes Ottmann (r.) traf dreifach gegen Björn Jansson und dem SCH.

Halen geht in Dörenthe unter


Von Mario Witthake

(17.08.14) Nach einer schlechten Vorbereitung hatte Halens neuer Trainer Kai Kapitza schon kein gutes Gefühl, das erste Saisonspiel ging dann mal so richtig daneben. Beim 7:0 (4:0) des SC Dörenthe leistete der SC Halen kaum Gegenwehr. "Das war gar nix. Dörenthe brauchte nicht mal viel machen. Wir brauchen jetzt im Training eine andere Einstellung", forderte Kapitza.

Dörenthe dagegen war direkt in der Spur und kam durch Stefan Sackarndt und Hannes Ottmann schnell zu einem komfortablen 2:0 Vorsprung (3./4.). Beide Male stand die neu formierte Viererkette der Halener schlecht und Dörenthe konnte durch die Schnittstelle passen. Sackarndt und Tobias Kunkemöller machten die erste Halbzeit per Doppelschlag für die Hausherren rund (42./45.+1). "Meine Jungs haben das gut gemacht und Halens starke Stürmer kaum ins Spiel kommen lassen", befand DSC-Trainer Dieter Klaas.

Der erlebte auch im zweiten Durchgang harmlose Gegner, die am Ende gut und gerne noch höher hätten verlieren können. Insbesondere das Umschaltspiel, sowohl von vorne als auch nach hinten, funktionierte gar nicht. Oben drauf verletzten sich noch Julian Kruse und Tim Bauermeister, der miese Saisonstart war perfekt. Ganz anders die Lage in Dörenthe, für die Ottmann (66./90.) und A-Junior Nico Jordan (85.) trafen. "Ich bin sehr zufrieden. So ein Start sollte Selbstbewusstsein geben", sagte Klaas.

SC Dörenthe - SC Halen     7:0 (4:0)
1:0 Sackarndt (3.), 2:0 Ottmann (4.),
3:0 Sackarndt (42.), 4:0 Kunkemöller (45.+1),
5:0 Ottmann (66.), 6:0 Jordan (85.),
7:0 Ottmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle