Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Was ist Thiemanns Treffer wert?


Von Mario Witthake

(04.05.15) Ausgleich in der 90. Minute, da bricht normalerweise Riesenjubel aus. Doch das 2:2 (1:0) gegen Schwarz-Weiß Esch war für Stella Bevergern im Rennen um den Klassenerhalt wohl zu wenig. Trainer Uwe Gatz gab sich nach dem Spiel jedoch kämpferisch: "Nur mit einem Sieg wären wir richtig dran gewesen. So tun wir weiter alles, um am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Uffeln zu haben."

Wäre die Partie nach einer Halbzeit abgepfiffen worden, dann hätte Bevergern drei Punkte eingefahren. Denn Kai Schilling brachte seine Mannschaft vor 200.000 Zuschauer (laut Liveticker bei fussball.de) in der 38. Minute in Führung. Esch drehte die Partie jedoch in der zweiten Hälfte. Zunächst glückte Stefan Brink, der in der fünften Minute noch eine Großchance vergeigt hatte, sein erstes Rückrundentor (67.). Später nahm Jonas Rode nach Ansicht von Eschs Co-Trainer Paul-Simon Eckeler "endlich mal seine Schnelligkeit mit" und erzielte das 2:1 für die Gäste (85.).

Lindemanns Heber

Die vorletzte Szene gehörte dann Bevergerns Tobias Thiemann, der infolge eines Freistoßes das Leder ins Escher Netz drückte (90.). Die Partie war aber noch nicht vorbei. Tilo Lindemann ging über die linke Seite auf das Bevergerner Tor zu, überwand Marco Strotmeier mit einem Heber aber nicht. Lindemann hatte auch in der ersten Halbzeit zweimal per Kopf die Chance auf einen Treffer.

"Wir müssen hier vier Tore erzielen", ärgerte sich Eckeler über die schmale Ausbeute. Gatz war ebenso unzufrieden und haderte mit dem erneuten Ausfall von Stürmer Steffen Schmidt, der sich im Training verletzt hatte. "Wir laufen wieder mal auf dem letzten Riemen."

Stella Bevergern - SW Esch     2:2 (1:0)
1:0 Schilling (38.), 1:1 Brink (67.),
1:2 Rode (85.), 2:2 Thiemann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle