Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV feiert souveränen Erfolg


Von Cedric Büchter

(03.05.15) Gegen personell arg gebeutelte Gäste aus Halen gelang der ISV ein lockerer 3:0- Heimsieg und bleibt somit weiterhin dem TuS Recke auf den Fersen. Ob sich der SC auf der anderen Seite darüber freute, dass die Niederlage nach der 8:0-Klatsche im Hinspiel vergleichsweise gering ausfiel, ist wohl eher unwahrscheinlich…

ISV-Coach Florian Lürwer sah in der Partie eine Parallele zum letzten Heimspiel: „Das war das gleiche Spiel, wie vor zwei Wochen gegen Westerkappeln. Nur, dass der Ball da nicht rein wollte.“ Im ersten Durchgang sprang allerdings wiederum für die klar dominierenden Hausherren nichts Zählbares heraus. Bei vielen Ecken wurde der passende Abnehmer nicht gefunden; Oral Dogru traf bei der besten Gelegenheit nur den Pfosten.

Jener Dogru musste nach dem Halbzeitpfiff trotz eines „guten Spiels“ (Lürwer) in der Kabine bleiben, da sein Trainer das Team noch offensiver ausrichten wollte, was sich in einer Umstellung auf zwei Spitzen zeigte. Nichtsdestotrotz brauchte es einen berechtigten Handelfmeter (52.), der den Bann brach. Kevin Hagemann erhöhte in der 71. Spielminute dann auf 2:0. Zunächst ging eine Hereingabe von Steffen Mirsberger ein Freund und Feind vorbei, ehe es Patrick Bahr auf der anderen Seite mit Erfolg ein zweites Mal probierte. Dem Schlusspunkt ging ein schöner Doppelpass zwischen Lukas Börgel und Sascha Pakularz voraus; letzterer bediente schließlich den Torschützen Daniel Lürwer, der nur noch wenig Mühe hatte. „Das war schon fast zu leicht für ihn, er wirkte ein wenig gelangweilt“, kommentierte sein Trainer, der zugleich sein Bruder ist, mit einem Schmunzeln.  

SV Ibbenbüren – SC Halen     3:0 (0:0)
1:0 Schneider (FE/52.), 2:0 Hagemann (71.),
3:0 Lürwer (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle