Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westerkappelns Serie geht weiter


Von Mario Witthake

(04.05.15) Auch im achten Spiel in diesem Jahr ist Westfalia Westerkappeln nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Rechnerisch ist der Klassenerhalt nach dem 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen Westfalia Hopsten noch nicht in trockenen Tüchern. Aber: "Punktemäßig läuft's bei uns", sagte Westerkappelns Trainer Rainer Faste.

Es war wieder mal eine Energieleistung, die das Faste-Team zum Sieg führte. Hopsten spielte in der Anfangsphase seine Längen-Vorteile bei Standards aus und ging durch einen Kopfball von Alexander Pruß in Führung (3.). Die Hausherren suchten den Weg über die Außenspieler Jan Lobenberg und Michael Köppel. Zunächst stand aber das Aluminium im Weg. Lobenberg traf den Pfosten, Dominik Pieper die Latte.

Westerkappeln verbesserte im zweiten Durchgang sein Abwehrverhalten und schoss vorne die Tore. Steffen Kenning legte nach einem Engelhardt-Freistoß für Max Koslow zum 1:1 ab (52.). Nach Zuspiel von Pieper erzielte Kenning dann mit einem abgefälschten Schuss das 2:1 (65.).

"Wir haben eine desolate Leistung gebracht und nie die richtige Einstellung zum Spiel gefunden", ärgerte sich Hopstens Trainer Christoph Meyer.

Westfalia Westerkappeln - Westfalia Hopsten     2:1 (0:1)
0:1 Pruß (3.), 1:1 Koslow (52.),
2:1 Kenning (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle