Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Beckers Lob bekommt diesmal der Gegner


Von Mario Witthake

(28.09.14) Gerne lobt Heiko Becker die Leistungen seiner Mannschaft Cheruskia Laggenbeck. Nach dem 2:2 (1:1) gegen den SV Halverde war er diesmal vom Gegner besonders angetan. Tobias Kalkmann, Florian Siebelmeyer und Fabio Leugers - gleich drei Halverder hatten sich die Lobeshymnen des Laggenbecker Trainers verdient: "Was die ohne Schneider und Breuer veranstaltet haben, war klasse." Sein eigenes Team tadelte Becker: "Wir hatten das Spiel total im Griff müssen 3:0 oder 4:1 führen, dann kann Halverde erst gar nicht zurückkommen."

In den ersten 30 Minuten waren die Hausherren klar tonangebend. Doch nur Fabian Harte traf zum 1:0 ins Tor (12.). Allein Daniel Hintze lief viermal auf den HSV-Kasten zu, doch dem Stürmer fehlte am Sonntag die Ruhe im Abschluss. So musste Becker dieser Phase hinterhertrauern und mitansehen, wie die Gäste über ihre starken Außenspieler Kalkmann (links) und Siebelmeyer (rechts) die Initiative ergriffen. So war es ein Freistoß von Siebelmeyer, den Kalkmann zum 1:1 nutzte (40.).

Bosse rettet

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt zusehends. Laggenbeck kam kaum noch zu Angriffen, Halverde dagegen wurde immer besser. Fabio Leugers scheiterte mit einem "fantastischen Freistoß" (Becker) am Aluminium (60.), zudem rettete Cheruskia-Keeper Björn Bosse in drei Eins-gegen-eins-Situationen. Ohne Zweifel, die Gästeführung war möglich.

Doch das nächste Tor fiel wieder für Laggenbeck. Der just eingewechselte Marvin Schwarzer steuerte nach Bosse-Abschlag und Hintze-Verlängerung von rechts aufs Tor zu und überwand Hendrik Stegemann mit einem sehenswerten Lupfer (82.). Später setzte Schwarzer, der eindeutig für frischen Wind sorgte, einen Kopfball übers Tor. Auch das sollte sich rächen: Eine Ecke von Siebelmeyer köpfte Alex Schellenberg zum 2:2-Endstand ins Netz (88.).

Cheruskia Laggenbeck - SV Halverde     2:2 (1:1)
1:0 Harte (12.), 1:1 Kalkmann (40.),
2:1 Schwarzer (82.), 2:2 Schellenberg (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (433 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle