Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bevergern siegt im Kellerduell


Von Cedric Büchter

(28.09.14) Auch wenn man zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison mit dem Begriff “Abstiegskampf“ noch vorsichtig sein sollte, hatte die Partie zwischen der seit dem ersten Spieltag sieglosen Westfalia aus Hopsten und der unter der Woche zum ersten Mal siegreichen Stella aus Bevergern durchaus schon den Charakter eines sogenannten Sechs-Punkte-Spiels. In selbigem konnten sich am Ende die Gäste knapp mit 2:1 (1:1) durchsetzen und verließen damit dank des zweiten Dreiers innerhalb von nur vier Tagen vorerst die Abstiegsränge.

Die Hopstener hingegen haben derzeit auf gut Deutsch „die Scheiße am Fuß“ und lechzen geradezu nach einem Erfolgserlebnis. Die frühe Führung durch Christian Rocho (6.) gab zunächst scheinbar ein gewisses Selbstvertrauen und ließ die Hausherren das Spiel kontrollieren, ehe man den Gästen den Ausgleich quasi auf dem Silbertablett servierte: Nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld schaltete Bevergern schnell um und kam durch Kai Schilling zum 1:1 (32.).

Tor erneut aberkannt

Es soll nicht sein. Wie in der Wochenpartie gegen GW Steinbeck wurde die Elf von Christoph Meyer darauf um ein vermeintlich reguläres Tor gebracht; wiederum entschied der Unparteiische ärgerlicherweise auf Abseits. Es kam dann, wie es kommen musste: Nach einem erneut leichtfertigen Ballverlust wurde in der 51. Spielminute Stellas Thorben Majkrowitz steil geschickt und vollendete technisch äußerst sehenswert mit einem Heber zum letztlichen Siegtor. Ein Unentschieden wäre dabei in dieser fußballerisch sehr durchwachsenen Auseinandersetzung wohl gerechter gewesen.

Christoph Meyer redete nach Spielschluss nicht lange um den heißen Brei: „ Das war sehr zerfahren und sichtlich verkrampft. Würden wir ein paar Wochen weiter sein, würde ich ohne Weiteres von ´Abstiegskampf pur` sprechen.“ Gleichzeitig zeigte er sich kämpferisch: „Bei unserer jungen Truppe liegt das Problem zur Zeit im Kopf. Aber wir können Fußball spielen und sind jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten.“

Westfalia Hopsten – FC Stella Bevergern     1:2 (1:1)
1:0 Rocho (6.), 1:1 Schilling (32.),
1:2 Majkrowitz (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (480 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle