Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen zum fünften Mal zu Null


Von Mario Witthake

(28.09.14) Im Spiel eins nach dem Rücktritt von Fritz Puhle hat Schwarz-Weiß Esch ein 0:4 (0:2) gegen Eintracht Mettingen kassiert. Während die Escher weiterhin auf Ursachenforschung und Trainersuche gehen, kommen die Eintrachtler langsam in Schwung. Schon zum fünften Mal im siebten Spiel blieb die Kenkel-Elf ohne Gegentor.

Die Vorzeichen waren eigentlich gar nicht gut. Kenkel befürchtete eine Reaktion der Gastgeber und musste zudem seine Aufstellung von Oktoberfest-Nachwehen seiner Spieler am Samstag abhängig machen. So war es durchaus überraschend, dass die Mettinger von Beginn an auf der Höhe waren und bereits in der 13. Minute durch Nicolas Reimann in Führung gingen. Andre Tischbierek hatte zuvor den Ball erobert und pfannenfertig serviert. Nach einer Ecke von Felix Post legte Maurice Richter das 2:0 nach (29.). Tor drei und vier waren noch in der ersten Halbzeit möglich, doch Tischbierek, Timm Tenambergen und Kevin Burbrink ließen gute Chancen aus.

Die Reaktion der Escher folgte in Durchgang zwei: Jetzt ackerte die von Markus Grewe gecoachte Mannschaft und war in drei, vier Situationen dem Anschlusstreffer nahe. Die Mettinger Abwehr jedoch hielt. Mit dem 3:0 durch Post - vorausgegangen war ein Pass von Desmond Toka - war die Partie dann durch (63.). Nach Querpass von Reimann legte Burbrink gar das 4:0 nach (77.).

SW Esch - Eintracht Mettingen     0:4 (0:2)
0:1 Reimann (13.), 0:2 Richter (29.),
0:3 Post (63.), 0:4 Burbrink (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle