Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Fünf Siege in Folge - Kapitza findet's langsam "unheimlich"


Von Mario Witthake

(28.09.14) Die Siegesserie des SC Halen geht weiter. Mit dem 3:1 (2:0) gegen GW Steinbeck haben die Halener bereits ihr fünftes Spiel in Folge gewonnen. Trainer Kai Kapitza wird das langsam "unheimlich", hört aber nicht auf, den mahnenden Zeigefinger zu erheben. "Wenn der reingeht, gewinnen wir dieses Spiel nicht", sagte Kapitza angesichts des Elfmeters, den Steinbecks Andy Rählmann verschossen hat.

Es war die 78. Minute: Steinbeck war gerade erst durch ein Tor von Cedric Büchter auf 1:3 herangekommen. Dann wurde Büchter von Alex Fried gefoult, den fälligen Strafstoß von Rählmann aber parierte SCH-Keeper Jens Haufe. Die Aufholjagd der Gäste, die in der zweiten Halbzeit mit zehn Mann agieren mussten, erhielt einen schweren Dämpfer. "Von der Überzahl hat man nichts gesehen", fügte Kapitza kritisch hinzu.

Die Überzahl ergab sich nach einer Notbremse von Patrick Hoffmeyer gegen Stefan Bettien kurz vor dem Seitenwechsel. Während GWS-Trainer während des Spiels noch von einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters überzeugt war, ließ er sich nach Spielende von seinen eigenen Spielern eines Besseren belehren, denn Hoffmeyer hatte als letzter Mann den Laufweg des Halener Stürmers gekreuzt (43.).

Viel bitterer aus Sicht der Steinbecker war die Anfangsphase. Halen spielte tollen Fußball und ging folgerichtig durch Björn Jansson mit 2:0 in Führung (4./13.). "Wir haben in den ersten 20 Minuten schlicht nicht teilgenommen", grantelte Frecken. Halen dagegen belohnte sich insgesamt für eine gute Leistung. Gerade für Jansson war es ein schöner Tag. Halens Kapitän erzielte auch das 3:0 (62.).

SC Halen - GW Steinbeck     3:1 (2:0)
1:0 Jansson (4.), 2:0 Jansson (13.),
3:0 Jansson (62.), 3:1 Büchter (75.)
Rot: Hoffmeyer (43./Notbremse)
B.V.: Haufe pariert FE von Rählmann (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (489 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (315 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle